Familienfest und NMT

Ohweh ihr lieben, mir ist gerade aufgefallen, dass ich Dienstags NMT habe unf Sa. ein Familienfest ist ( Schwiegereltern und die 3 Geschwister meines Mannes) . Alle haben schon Kinder schon recht große , eine bekam letztes Jahr nach langer Zeit das 2. Und eine Schwester entbindet Ende des Jahres. Naja und unser Sohn ist 8 und alle wissen wie sehr wir uns noch eins wünschen, aber sie wissen auch das die Zeit ungünstig war zwecks Berufa, Hausumbau und eben auch die Zeit genießen mit unserem 1. .... nun Frage ich mich wie ich auf dem Fest mit der jeweiligen Situation umgehen soll ....
Negativ klar ist man dann enttäuscht ... Positiv wäre genial aber ich könnte mich nicht zurück halten etwas zu sagen zisätzlich entstehen auch bei einem Fest Situationen, wie trink mal ein Gläschen Sekt usw. Ich könnte dann sagen nein habe Kopfschmerzen ... das würde mir aber leiner glauben 😂😂😂😂

1

P.s bei meiner 1. Ssw habe ich es in dee 7 ssw erfahren und konnte nicht ruhig bleiben 😂😂

2

Dann is dir eben nicht gut...
Und wenn sie denken, das du schwanger bist, is das eben so.
Wir haben vor 6 Wochen aufgehört zu rauchen... Und dann hab ich zum Geburtstag auch keine Lust auf Alkohol gehabt...
Naja, ich Brauch ja nicht sagen was alle denken
🤷‍♀️mir egal! Sollen sie doch.
Und wenn ich irgendwann schwanger bin, werden sie es nicht vor der 13 Woche erfahren.
Ich war einma so doof, da endete es in einer FG und beim zweiten mal hab ich nix gesagt.. Ein Glück.. Auch wieder FG!
Also ruhig Blut...
Sie freuen sich auch in 9 Wochen drüber
😂
Viel Glück

3

Ja das stimmt, schade ist nur das wir den Teil der Familie nicht regelmässig sehen ( 800 km Entfernung) es wäre sicherlich schön für meinem Mann eine solche Nachricht persönlich und nicht wie beim 1. Kinf telefonisch zu übermitteln .... ja aber das was du sagst stimmt man hat eben doch etwas Angst das was sein könnte ....

4

Ich hab aus meinen Fehler gelernt. 😕
Es ist ja nicht nur für uns unschön, sondern auch für den Rest...
Aber natürlich wünsche ich euch, daß alles super verläuft... Wenns den so ist 😁
Notfalls schenk dir ein Glas wasser ein und schenk dann einfach ein schluck Sekt drauf. Das klappt immer😂😂alle denken, man trinkt Sekt 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
6

Wie wäre es mit nicht testen und selbst überraschen lassen? #huepf

Ich habe, als ich schwanger war, eben einfach gesagt, mir geht es nicht gut und / oder ich habe Tabletten genommen. Dann trinkt man eben mal keinen Alkohol, das hat bei mir niemanden gewundert.

8

Ja stimmt schon , arbeite aber in der Krippe und weil ich wenig Immun bin möchte ich es gerne früh wissen 😊 ich lass es aif mich zukommen 😉

7

Ich finde, Antibiotika aufgrund einer Blasenentzündung zieht immer 😁

9

Auch gut 😊

10

Oder Mann trinken lassen 😂😂😂😂

weiteren Kommentar laden
12

Wenn du es ganz kreativ angehen willst, dann verpacke deine Folsäuretablette in eine andere Schachtel und sag, es ist ein Medikament dass du jetzt brauchst (Kopfweh zB). Dann nimm es demonstrativ ein.

lg lene

Ps: Ich mach das mit der "Pille" vor der Familie. Klappt ganz gut. Man darf halt nicht übertreiben oder es jedes Mal machen. Aber ein "Huch fast vergessen." Oder "Gut, ich habs doch schon genommen." wirkt bei den Neugierigen wahre Wunder.