Schwanger in der Intensivpflege

Hallo ihr lieben, gestern durfte ich nach einer FG in der sechsten Woche wieder positiv testen ♡ (gleich im Zyklus danach)

Ich arbeite 12 Stunden Schichten allein bei einem älteren Mann zu Hause.
Dort gebe ich Medikamente, spritze Insulin muss ihn heben und drehen sowie waschen und umziehen (bekomme leichte Unterstützung der Ehefrau).

Nach dem letzten positiven Test habe Ich sofort vom Chef Bv bekomme obwohl ich mich gut gefühlt habe, ich denke ich hätte noch ein bisschen arbeiten können.

Jetzt möchte ich den September noch zu ende arbeiten (7 Dienste) & dann erst zum Arzt und die Ss bekannt geben...

Wer von euch arbeitet schwanger in der Pflege und kann dazu was sagen...

Natürlich möchte ich nur das beste fürs Kind aber 10 Monate auf dem Sofa sitzen wenn es mir gut geht will ich eigentlich nicht.

1

Ich wusste bei 4+0 das ich schwanger bin wollte auch eigentlich noch 7 Dienste machen, hatte aber dann schmierblutung. Termin gyn und er hat mir dann geraten 2wochen Krankenschein, als dieser auslief hab ich meiner stationsleitung gesagt das ich schwanger bin dann ab zur pdl und bv.
Zur Zeit ist es noch wie Urlaub :-)

2

Huhu.
Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Ich arbeite auch in der intensiv Pflege. Da ist es soweit ich weiß üblich das man direkt ein bv bekommt. Da kann man nix gegen machen. Es gibt einfach zu viele Dinge die du in der Ss nicht mehr darfst und der AG das nicht gewährleisten kann.
Wenn es dir gut geht finde ich es nicht schlimm das du noch diesen Monat arbeiten gehst. Wenn ich Schwanger bin, werde ich auch erst den Fa Termin abwarten bevor ich es der arbeit sage. Aber wenn es mir nicht gut gehen sollte, werde ich mich krank schreiben lassen erstmal. Hab schon angst das irgendwas passieren könnte. Auch wegen keimen usw. Heben muss ich zum Glück nur ganz selten bei meinen Patienten.
Also, um das bv wirst du aber nicht drum rum kommen :) da kannst du die 9 Monate gammeln auf der Couch genießen. #rofl genau wie ich dann #rofl

Liebe Grüße #winke

3

Hallo,
ich bin its-schwester auf einer pulmologie/infektiologie. Bei uns ist klar, wer schwanger ist darf nicht mehr ans Bett und muss die Vorschriften einhalten. Das bedeutet schlussendlich, dass entweder der gyn dich ins BV steckt oder der Arbeitgeber. Sicher ist es alle mal, auch wenn das abgammeln zuhause nervt. Ich war in der ersten ss zu Hause und fand es ätzend und in der 2. Wird es jetzt sicher genauso laufen. Der eine freut sich der andere empfindet es als unangenehm.

4
Thumbnail

Ich gehe Anfang Oktober zum Arzt dann bin ich in der sechsten Woche
Erst dann sage ich was
Geht es mir natürlich schlecht bleibe ich zu Hause...