Hallo ihr lieben, ich bekomme schon ewig kurz vor meiner mens Migräne.. hat das jemand / kennt das jemand?
Normale schmerztabletten helfen da gar nicht,... Wenn ja welche Tabletten nehmt ihr oder wie kann ich dem Mist vorbeugen?
Frühe Schwangerschaftstests kann ich mir zumindest sparen
Viele Grüße und schönen Sonntag
Apfel - aktuell in ÜZ 2
Migräne kurz vor Periode
Bei meiner freundin ging es weg bzw wurde besser durch mönchspfeffer und verzicht auf koffein.
Hallo,
Oja, ich kenne das auch. Fängt 2-3 Tage vorher an. Mens soll jetzt Mittwoch kommen. Heute sind sie schon nur leicht, morgen kann ich mich dann drauf einstellen, das ich mit Monster Migräne auf die Arbeit (5-8 uhr) gehe 😂 danach nehme ich 2 Paracetamol und leg mich 1-2 Stündchen hin. Dann sind sie ziemlich abgeschwächt. Lässt sich dann aushalten. Es sei denn die Wirkung lässt schneller nach.
Stimmt, die Tests kann man sich dabei ja eigentlich sparen. Hatte gestern ES+13 negativ.
Lg
Ist doch wirklich zum brechen... ich hatte wirklich vergessen wie saublöd das ist... während der ersten ssw und stillzeit ging es mir so gut. Keine Kopfschmerzen - keine Migräne.. und jetzt wieder der Mist..😒
Schade wegen dem negativen Test! 😕
Vg
Hätte mir, wie du schreibst, den Test auch sparen können, wegen Kopfschmerzen. Aber Neugierde siegte ja ab in den 4ÜZ.
Ich hab irgendwie anfangs nicht realisiert, dass es mit der Mens zu tun hat. 😕 bis ich mal drauf achtete. Hab es erst gut 2 Jahre jetzt.
Ist echt saublöd, aber ich bin doch froh, das es nur 3-4 Tage bei mir sind. Mein Mann hatte die dauerhaft als Kind. meine kids (10&8) nehmen immer süß Rücksicht, wenn ich die Schmerzen erwähne. 😃
Lg
Hallo apfel06,
Ja das kenn ich seit vielen vielen Jahren- grauenvoll. Bei mir hat es etwas geholfen die Tage vor der Periode auf Zucker so gut wie ganz zu verzichten. Ansonsten habe ich ibu800 und viel Ruhe und Dunkelheit.
Toi toi fürs hibbeln.
LG Marie-Lena
Danke für deine Antwort
Das mit dem Zucker ist eine gute Idee, Koffein weg lassen soll ja auch helfen.. aber Koffein weg lassen .. puh 🙈
Ja, das mit dem Koffein würde auch schwer bei mir 🙈
Lg
Ich habe das auch seit einigen Jahren. Bei mir sind es einseitige Kopf- und Gesichtsschmerzen. Mir hilft am besten Aspirin Complex und ich fange ca. 5 Tage vor der Periode an Magnesiun zu nehmen. Bilde mir ein das die Migräne dann nicht mehr ganz so stark Eintritt.
LG
Huhu-hier ich hatte das in den beiden letzten Zyklen so um es+12 rum, sonst nie 😱 Habe dann auch immer durchgehalten ohne Tabletten zu nehmen aus Angst das könnt schaden wenn es doch geklappt hätte 😳
Hallo.
Ich möchte jetzt nicht ausschweifend werden. Habe seit 20 Jahren Migräne entweder vor während oder nach Periode und Eisprung.
Bei Migräne hilft mir kaum ein normales Schmerzmittel. IbU dämpfen es aber manchmal hilft es nichts. Für Migtäne gibt es Triptane. Sprich Deinen Hausarzt mal drauf an beim nächsten Besuch. ☺
Vorbeugend....da gibt es viele viele verschiedene Meinungen das muss jeder selbst raus finden. Ich betreibe Ausdauersport.
LG
Danke für die Antwort 😊
Triptane hatte ich auch schon,... verschiedene.. bisher war keine dabei die ich annähernd vertragen habe und mittlerweile traue ich mich nicht mehr dran..
Verträgst du die gut?
VG
Bei mir sind die Migräneattacken in beiden Schwangerschaften wesentlich häufiger aufgetreten als unschwanger 😣
Oh nein,.. aber stimmt ich erinnere mich bei meiner Schwägerin war das auch so...
Mir ging es in der Schwangerschaft so gut,.. Migräne und Kopfschmerzen waren wie weggeblasen..
LG