Mittteilung Arbeitgeber

Hallo,

wie handhabt ihr es mit der Mitteilung an den Arbeitgeber?
Ich arbeite in der Krippe , bin auch sehr oft geschwächt bzw. immer leicht angeschlagen da mein Immunsystem sich noch nicht richtig daran gewöhnt hat. Zudem ist es so , dass sobald ich es meiner Chefin mittteile ein Bluttest stattfindet zwecks Immunität. Hier bin ich mir sicher, dass ich nicht gegen alles Immun bin ( war ich trotz Impfungen bei meinem Sohn nicht, da war ich aber noch keine Erzieherin / litt aber unter schlimmster Übelkeit und wurde daher befreit. )
Wenn ich aber teste , ist es ja doch noch recht früh ....

Danke

1

Wenn du planst schwanger zu werden, solltest du dich auch vorher um den nötigen Immunstatus kümmern. Wenn die Impfung nicht gleich greift, muss wohl noch mal nachgeimpft werden.
Ist doch auch in deinem Interesse, oder?

2

Ich bin auf alles geimpft , aber bei Röteln zb. Bin ich nicht immun ... Mein Arzt sagte , dass es das gibt ... Gehe ja auch regelmäßig zum Betriebsarzt ....

3

Das nennt sich Impfversager , man baut einfach keine Abwehr auf

weitere Kommentare laden
8

Huhu, meine Schwägerin ist Erzieherin sie darf nach bekannt werden einer SS nicht mehr arbeiten. Das Ansteckungsrisiko ist einfach zu groß egal was es ist.

11

Eine Kollegin hat es in der 6 SSW bekannt gegeben da auch sie nicht immun war...sofort bv.
Ich bin nicht gegen ringelröteln und cytomegalie immun...ich weiß auch noch nicht genau wie ich das dann mache.
Aber ich denke einfach mal beim Fa anrufen wenn es soweit ist der wird schon wissen was zu tun ist. Viel Glück:)