Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein paar Fragen, die mir das Internet bisher nicht beantworten konnte daher hoffe ich auf euch.
Zu mir ich habe Anfang letzter Woche im 2.ÜZ positiv getestet aber leider hat sich die SS nicht weiter entwickelt. Gestern hatte ich noch einen HCG Wert von 24. Auf dem US war bisher noch nix zu sehen, richtige Blutungen hatte ich bisher nicht.
Muss man immer eine Abgangsblutung haben auch wenn sich noch keine Fruchthöhle entwickelte?
Ab welchem hcg wert bekommt man wieder einen ES?
Ist das Risiko größer einer erneuten Fehlgeburt, wenn man wieder direkt schwanger wird?
Bzw. sollte man etwas warten?
Obwohl ich weiß, dass es viele Abgänge in dem Stadium gibt in dem ich war fühle ich mich derzeit noch sehr traurig.
Aber ich möchte wieder nach vorne schauen 💕
Viele Grüße
🐣 🐣
Fragen nach Frühabgang zur erneuten SS
Hallo
Es tut mir leid das du auch so was erleben musst. Aber so ist das und wir können nicht eingreifen in diesen Lauf. Ja eine blutung bekommt man immer es ist ja wie jeden Monat als wenn du deine Tage bekommst. Die blutung setzt halt nur aus wenn du schwanger bist und man blutet halt wenn keine Schwangerschaft zustande gekommen ist wenn man es ganz simpel beschreibt. Du kannst es gleich wieder versuchen schwanger zu werden es wird klappen wenn dein Körper bereit dafür ist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Und nach vorne schauen ist immer gut.
Gruss juliane
Hallo juli,
danke für deine Antwort 💕ich habe gerade noch eine Nachfrage 😇
Ich hatte meine letzte mensähnl. Blutung vor zwei Wochen und eine Woche später positiv getestet und da war noch was da, da der HCG zu dem Zeitpunkt sich noch verdoppelt hat.
Also kann es sein, dass die Blutung des Abgangs erst in zwei Wochen kommt also zum Zeitpunkt an dem ich normalerweise meine periode bekäme?
Viele Grüße
Huhu, ich hatte damals im 9. Zyklus einen Abgang allerdings in ssw 6 .. habe den hcg wert nie bestimmen lassen aber meine Ärztin meinte dass man nicht warten muss wenn es natürlich abgeht...wenn es nach 2 Wochen aber nicht abgeht muss man eine Ausschabung machen da es sich sonst entzünden kann... Aber natürlich nur wenn auch wirklich eine Fehlgeburt vorliegt. Wir haben im 10 Zyklus trotzdem vorsichtshalber pausiert und im 11. Zyklus wurde ich wieder schwanger und unser Sohn kam gesund zur Welt . Allgemein soll man nach einer Fehlgeburt wohl Recht schnell schwanger werden aber ob das immer so ist weiß ich nicht. Alles Gute für dich
Und einen ES bekommt man erst nach der Blutung oder der Ausschabung wieder weil man vorher ja noch schwanger ist und die Hormone den ES unterdrücken .. der hcg wert muss dafür wohl so ziemlich bei 0 liegen
Hallo lola,
Danke für deine Antwort 😙 und dass du mit mir deine Erfahrung geteilt hast. Das gibt mir Hoffnung.
Dann hoffe ich mal, dass ich bald wieder positiv in den neuen Zyklus starten kann...
Heute bin ich total naiv auf die Arbeit, ich dachte das lenkt mich ab. Aber Pustekuchen 🤦♂️😕 die Tränen kamen einfach. Ich konnte nichts machen. Jetzt gönne ich mir erstmal 3 Tage Ruhe.
Viele Grüße
🐣 🐣
Du solltest dir auch wirklich eine Auszeit gönne,wenn du sie brauchst! Ich habe damals direkt nach der Diagnose auch einfach weiter gemacht und mir extra viel aufgehalst zur Ablenkung....Mein Körper hat mir dann auch deutlich gezeigt dass es zu viel ist. Man muss sich die Zeit zum Trauern und Verarbeiten einfach nehmen. Dir wünsche ich alles Gute und Natürlich eine gesunde sorgenlose SS wenn du wieder bereit dazu bist