Gelbkörperschwäche-Chlormadinon

Hallo Mädels,

aufgrund zu kurzer Zyklushälften und SB vor der Mens, verordnete mir meine FÄ das Präparat Chlormadinon für die 2.Zyklushälfte. Ist wohl ein Progesteron.

Kennt sich jemand damit aus?

Lese immer nur von Utrogest, Progestan oder Duphaston.
Nun bin ich etwas verunsichert, weil ich darüber(Chlormadinon) nicht wirklich viel positives in bezug auf schwanger werden lese.

Hat es jemandem bei zu kurzer 2.ZH zur Schwangerschaft verholfen?

1

Guten Morgen,

Ich nehme das Zeug auch 2mg pro Tag - allerdings um endlich meine Tage zu bekommen , da ich mittlerweile bei zyklustag 91 bin. Das Zeug soll dem Körper die zweite Zyklushälfte vortäuschen also 12 Tag in meinem Fall soll ich sie nehmen und dann soll angeblich die mens kommen . Nehme sie nun den 8. ten Tag ich bin gespannt. Allerdings hat meine Ärztin gesagt , sollte man schwanger sein schadet das Zeug nicht und versucht keinen Abgang . Bei deiner gelbkörperschwäche, ist es ja so dass deine zweite Zyklushälfte zu kurz ist die aber das Ei zu Einnistung auch braucht ...sonst geht es immer ab aufgrund deines einsetzen der Mens. Nimmst du nun das Zeug nach ES gibst du damit deinem Körper die Chance dass dein ggf befruchtete Ei sich einnisten kann. Mehr ist es nicht ...

4

Danke für die beruhigende Info. Im Netz liest man teilweise schon komische Sachen drüber.

2

Guten Morgen...
Habe genau das gleiche Problem, soll auch Chlormadinon nehmen um die gelbkörperschwäche zu verhindern!
Ich habe es gemacht, allerdings warte ich jetzt immer noch auf meine mens!
Zum einleiten der mens musste ich es auch schon 12 Tage nehmen um die mens auszulösen, hat auch immer sehr gut geklappt!
Also Versuch es einfach mal, es kann wirklich nicht schaden, es kann nur besser werden!
Liebe Grüße und viel Glück
Selina

3

Lieben Dank für die Rückmeldung! Das beruhigt mich schon etwas.Kannst Du mir bezüglich der Mensstärke noch ne Aussage machen.Ich blute immer sehr stark und recht lang.War die Blutung unter Chlormadinon bei Dir stärker als üblich?

5

Bei mir war sie immer ganz normal, hatte zwar öfters mal mit Unterleibschmerzen zutun aber ansonsten bin ich gut damit zurecht gekommen!

weiteren Kommentar laden