Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal auskotzen.
Nach 2 Fehlgeburten (Februar natürlicher Abgang) und April mit Ausschabung) und einem regelmäßigen 28 Tage Zyklus im Anschluss an die Fehlgeburten, war mein letzter Zyklus nur 24 Tage. Der LH Test war am Zyklustag 11 positiv. Plötzlich kam aber meine Periode und auf einmal hatte ich einen 24 Tage Zyklus. Die Blutungen fingen mit braunen Schmierblutungen an.... Ich hatte diese Woche auch einen Termin beim Endokrinologen, der meinte, dass der 24 Tage in die Tonne geworfen werden kann.
Daraufhin war ich in der Kinderwunschklink (eigentlich wegen der Fehlgeburten zur immunologischen Beratung), die mir nur widerwillig am Tag(an dem der LH Test positiv war) Blut abgenommen haben und heute anriefen, dass der Eisprung noch nicht war und auch keiner in Sicht ist. Das Progesteron wäre nicht messbar und LH auch keins vorhanden.
Das ist also der zweite Zyklus dann ohne einen Eisprung, obwohl der LH Test den Eisprung anzeigt. Ich bin schon recht verzweifelt
Ich frage mich nun, wie das sein kann, dass der LH Test 2 Tage (gestern und vorgestern) positiv war und in meinem Blut von gestern aber kein LH und Progsteron messbar ist. Den Zyklus kann ich wohl auch in die Tonne klopfen...
brauche Aufmunterung: Kein Eisprung trotz positivem LH Test plötzlich Zyklusstörung
Ich kenne das ..... monatelang habe ich Ovus gemacht, Temperatur gemessen und ZS beobachtet. Jeden Monat glaubte ich, einen ES zu haben. Meine Ovus waren fett positiv, ZS war ok und die Temperatur ging eindeutig nach oben. Dem war aber nicht so ! Als mein Arzt mir das sagte, war ichgeschockt. Meine Eier reifen ranund dann bricht alles ab. Selbst mit pulsatiler Stimulation und Auslösen hatte ich keinen ES. Nur in der Behandlung mit Gonal f
Hallo spaete-mami, vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß einfach nicht was sich geändert hat.
Plötzlich keine Eisprünge mehr. Wie hat dein Frauenarzt das bei dir festgestellt? Zervixschleim habe ich übrigens auch sehr viel (genau als die LH Tests positiv waren) .
Hat es denn dann mit Gonal F geklappt? Bist du dann schwanger geworden ?+
Ich muss mir am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt wieder ausmachen Ich hoffe, dass ich zeitig einen bekomme und nicht erst in ein paar Wochen.
Ich bin sehr deprimiert darüber. Irgendwie läuft bei mir alles schief. Erst die 2 Fehlgeburten, die ich wirklich gut verkraftet habe aber jetzt wo wir nach 5 Monaten nach der letzten Fehlgeburt wieder starten habe ich plötzlich keine Eisprünge mehr. Das kann doch nicht sein.
Ich musste regelmässig zur Hormonkontrolle. Da fehlten mir alle Hormone für den ES. Dann vermutete er eine Störung an der Hirnanhangsdrüse. Das hat sich dann im MRT bestätigt. Ich habe ein Hypophysenadenom. Mir fehlt u.a. ein Wachstumshormon. Somit reifen meine Eizellen nicht richtig und der ES bleibt aus. Das wiederum ist verantwortlich dafür, dass dann Progesteron fehlt und die Schleimhaut sich nicht optimal aufbaut.
Mit Gonal hatte ich einen super Zyklus, traumhafte Hormonwerte. Der ES wurde ausgelöst. Auch danach Top-Werte. Und ich wurde schwanger. Leider endete die Schwangerschaft am vergangenen Sonntag bei 4+6