Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute endlich meine Schilddrüsenwerte bekommen - nur die 3 wurden von meinem FA gefordert. Ich habe zwar vor einen Endokrinologen aufzusuchen, damit er sich alle Hormone mal anschaut (auch Progesteron usw.).
Bis dahin aber wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob / wie ich diese Werte mit natürlichen Mittelchen auf die Sprünge helfen kann.
TSH - 2,4
T3 gesamt - 68,7 (Normbereich 81-178)
FT4 - 1,1
Ich weiß, dass die Werte bei Kinderwunsch nicht ideal sind, im Internet findet man aber so viele widersprüchliche Aussagen diesbezüglich... Vielleicht kennt sich die eine oder andere besser aus oder hat leider mehr Erfahrung damit!
Liebe Grüße und alles Gute wünsch ich euch!
tsh t3 t4 Werte
Huhu,
Da ich selbst schon lange eine diagnostizierte schilddrüsenfunktionnstörung habe und jetzt auch erst vor kurzem bei einem endokrinologen war, kann ich dir ein bisschen darüber erzählen...
Bisher sind die Werte auf den erste Blick nicht dramatisch!
Der TSH ist sogar gut, sofern du keine diagnostizierte Unterfunktion hast? Und keine Medikamente dagegen nimmst?
Gute Nacht erstmal
Wie sieht es aus wenn der TSH wert bei 1,57 liegt? Ist das gut?
Ja auf jeden Fall!!!
Man sagt, der TSH wert kann bis 4, 4,5 liegen, das ist die oberer normgrenze...
Wenn du eine Funktionsstörung hast, bei einer Unterfunktion, ist der TSH im Zweifel höher, oder du hast echte Symptome, da es ein sehr subjektiv empfundener wert ist...
Bei einem Kinderwunsch, sollte das TSH bei 1-1,5 liegen, WENN eine Funktionsstörung vorliegt.. wenn nicht, dann muss der Wert nur in der Norm liegen, es sei denn man versucht es schon ewig und es stellt sich keine SS ein...dann kann man medikamentös korrigieren, wenn keine andere Ursache vorliegt...
Ich habe seit Jahren eine diagnostizierte Unterfunktion, bin schwanger geworden, obwohl mein TSH trotz Medikamenten bei 3,?? Liegt...