Hallo liebe Community. Ich habe eine 15 Monate alte Tochter, die ich noch stille. Vor einem Monat habe ich nun die Pille abgesetzt, da wir uns noch ein zweites Kind wünschen, damit die Kleine nicht alleine aufwachsen muss. Nun ist sie aber gestern ca. 15-20 Minuten auf meinen Bauch rumgeturnt. Kann es der Einnistung schaden, falls ich doch noch in diesem Zyklus schwanger geworden bin?
Kann es der Einnistung schaden???
Mach dir keinen Kopf! Wenn sich ein kleiner Krümel bei dir einnisten möchte, dann tut er das, unabhängig von der Turnstunde.
Hallo,
hast du quasi trotz stillen die Pille genommen? Dachte immer das soll man nicht weil das Kind die Hormone abkriegt oder lieg ich da falsch? 🤔
Ich überlege nämlich, wie ich nach der Schwangerschaft verhüten soll...
Sorry hat nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun 😊 aber vielleicht weißt du da Bescheid?
Viele Grüße
Skadi 25. Ssw 💙
Dazu kann ich was sagen. Du müsstest eine östrogenfreie Pille, wie z. B. die Cerazette nehmen. Ich hatte die Desogestrel von Aristo. Die nimmst Du durch ohne Pause. Vermutlich bleibt deine Periode früher oder später ganz aus, da das Östrogen den “normalen“ Zyklus bewirkt. Das ist aber normal und nicht bedenklich. Ich habe die Pille damals gut vertragen und fand es angenehm nicht ständig mit Regelschmerzen geplagt zu werden...
Danke für deine schnelle Antwort! Muss man die östrogenfreien Pillen immer durchnehmen? Oder gibt es welche, bei denen man Pause machen kann?