Ritex Kinderwunsch Gleitmittel?

Hallo ihr lieben.
Habt ihr Erfahrung mit dem Kinderwunsch gleitmittel von ritex?
Sollte ich parallel dazu ovus verwenden oder reicht es wenn ich am zervix sehe wann ungefähr mein eisprung ist und es dann verwende?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gel gemacht?
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte😊😉

1

Hallo..
Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Gleitmittel nicht benutzt habe, sondern ein einfaches aus Rossmann.
Und bin nun mit meiner kleinen Maus in der 22.ssw.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass man dies nicht unbedingt benötigt um Schwanger zu werden. ; )

Liebe Grüße Dilan und Bauchbewohnerin 💕

2

Danke für deine Antwort.
Ja das mag sein aber nach 15 Monaten erfolglosen Übens möchte man versuchen etwas nach zu helfen.
Das es kein Wundermittel ist,ist mir bewusst
Aber man fühlt sich so hilflos und möchte irgendetwas tun.deswegen möchte ich das gerne probieren😉

5

Ja klar dann kann ich es gut verstehen das man es damit versuchen möchte.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt und du einen positiven Test in den Händen halten darfst. 😊

3

Also ich benutze das Ritex Kinderwunsch Gel. AAABER: Ich denke, dass das Ritex Gel nur für solche ist, die keinen richtigen Zervix entwickeln. Seit meiner OP am Eierstock und den Medikamenten habe ich dauernd infektionen und daher eine stark angeschlagene SCheidenflora. Daher bildet sich bei mir auch kein Zervix. Das Gel simuliert dem Körper glaube ich nur, dass Zervix vorhanden ist. Mehr kann es meiner Meinung nach auch nicht.

4

So sehe ich das auch! Ich habe es benutzt, weil ich nie klaren, spinnbaren Zervix habe und um den Eisprung sich eher trocken bin. Ob es funktioniert hat kann ich dir in 2 Wochen sagen!

10

Ok naja Vllt bringt es ja trotzdem was.
Ich drücke dir die daumen das es bei dir geklappt hat🍀🍀🍀
.kannst ja mal berichten wenn du magst ob es "gefruchtet" hat 😉
Mein nächster es ist erst in ca 15 Tagen 😅

weitere Kommentare laden
6

Probieren geht pber studieren!
Ich bin 2x damit schwanger geworden.
Erste SS leider ein Windei, aber jetzt bei dem 2ten versuch (erster nach AS, in dem wir das Gel dazugenommen haben) hat es direkt wieder geklappt. Beim ersten war es auch direkt der erste Zyklus, nach der Anwendung ungefähr in Zyklusmitte.
Du kannst natürlich OVUS dazu benutzen, wenn du aber weißt, wie lang dein zyklus ist, kannst du es aber auch einfach über 4 tage oder was in zyklusmitte anwenden :)

Alles Gute!

Jennibee mit Urmel (19+6) in der Murmel

7

Vielen lieben dank für deine Erfahrung 😊
Ich bin gespannt .die Hoffnung stirbt zu letzt🤗

8

Das stimmt natürlich! Probiere es einfach aus! Du hast ja nichts zu verlieren... 🍀🍀🍀

9

Ich habe gesagt bekommen, dass es die Fruchtbarkeit an sich nicht erhöht aber es im Gegensatz zu anderen Gleitmittel die Beweglichkeit der Spermien auch nicht einschränkt.

Wenn ihr also Gleitmittel verwendet dann hilft es vielleicht diese auszutauschen.

13

das gel ist dazu da, den spermien den weg zu erleichtern, da es den richtigen PH wert und konsistenz hat. manche frauen haben ja eine „unruhige“ scheidenflora, die unter unständen die spermien angreift. das geld hilft da :-) auch bei trockenheit etc.

12

Hallo liebes,

ich hab das benutzt und beim ersten mal hat’s im 2. ÜZ geklappt (1. ÜZ mit ritex), hatte aber leider einen MA in der 10. woche.
beim zweiten mal hat’s im 4. ÜZ geklappt, ab wann ich das ritex da genommen hab weiß ich nicht mehr genau. denke es war der 3. mit ritex.
ovus hab ich auch gemacht.

aktuell bin ich in der 16. woche :-)

ich wünsch dir alles gute!

17

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deiner ssw😄
Na dann hoff ich auch mal das es so bei mir funktionieren wird.danke dir😃

14

Ich habe es benutzt aber ob ich jetzt wirklich dadurch schwanger geworden bin kann ich nicht sagen. Es schadet meiner Meinung aber nicht und nach 14 ÜZ haben wir nach jedem Strohhalm gegriffen.

lg Trixie mit Gummibärchen 11. SSW

19

Ja wie sind Grad im 16 ÜZ Angelangt.da greifen wir auch Grad nach jeden Strohhalm wie du so schön sagst 😉

16

Ich kann dir das Multi Gyn Liqui Gel empfehlen. Ist genauso gut und kostet nur einen Bruchteil

18

Das würde ich so nicht sagen! Der PH-Wert ändert sich doch im Laufe des Zykluses. Und um den Eisprung ist es dann nicht so sauer, damit die Spermien überleben....
Wenn schon denn schon! Dann lieber das richtige Kinderwunschgel, dann bist du auf der sicheren Seite! Ist doch um die letzten paar Euro auch egal, oder?

20

Ich bin auch so.ich geb lieber den Ein oder anderen Euro mehr aus und bin auf der sicheren Seite.
Für meinen grössten wunsch... ein "Wunder würmchen"😍... investiere ich doch gerne.
Der Weg ist das Ziel 😊😉

weiteren Kommentar laden