Fehlgeburt und jetzt

Hallo ihr lieben. Nachdem wir den Verlust einigermaßen verarbeitet haben möchten wir auf jeden Fall schnell wieder schwanger werden. Wie lange dauert es in der Regel bis ein Zyklus wieder funktioniert bzw man wieder schwanger werden kann? Meine Ausschabung war vor knapp 1 Woche

1

Hol dir.alchemilla urtinktur(frauenmanteltropfen) die sine super.hab im januar mein sohn in der 16. Woche verloren und hatte 10 Wochen Blutungen.kam dann auf die Tropfen und ein tag später haben die Blutungen aufgehört und hatte ein top Zyklus von 28 Tagen sogar mit es.vor der ss musste ich spritzen um ss zu werden.3 mal täglich 6 Tropfen.viel Glück dass es schnell geht...ps ich wurde im 2.zyklus schwanger nehm die Tropfen immer noch weil die helfen eine fg zu verhindern

2

Danke dir. Werde mich da mal beraten lassen. Ich hoffe auch das es schnell geht. Ist meine erste fehlgeburt und ich hoffe ich muss sowas nie wieder erleben

3

Hallo liebes, tut mir sehr leid um deinen verlust!

ich hatte ca. 5 wochen nach meiner AS im februar blutungen. im juli, dem 4. ÜZ nach AS hat es dann wieder geklappt. das war auch der erste zyklus den ich als richtig „normal“ beschreiben würde. bei mir hat sich das stück für stück normalisiert. ich hab auch die frauenmantel urtinktur (ceres) genommen, dosierung weiß ich grad nichts nehr genau, glaube 5 tropfen morgen und 5 abends.. aber ich hatte auch eine homöopathin an meiner seite, die auch frauenmassagen (zum entgiften etc.) durchgegührt hat. beraten lassen solltest du dich auf jeden fall, bevor du so etwas einfach so nimmst :)

ich drück dir ganz fest die daumen! #liebdrueck

4

Nach meiner MA im Mai (9SSW) kam nach 33 Tagen nach AS meine erste Mens. Der nächste Zyklus war dann 30 Tage. Nun habe ich wieder meinen normalen Zyklus von 27 Tagen.
Eigentlich kannst du gleich wieder einen Eisprung haben und auch schwanger werden.
Setzt euch nicht unter Druck. Wenn es passiert, passiert es.
Bei mir hat es bisher nicht wieder geklappt.

Alles gute

5

Hey..
Fühl dich gedrückt!
Ein Körper nimmt sich die Zeit bis er wieder bereit ist.. also da gibt es eigentlich keine feste Zeit!
Viel Glück weiterhin..
LG

8

Danke dir

6

Ich beneide jeden, bei dem sich der Körper schnell wieder "fängt"!
Bei mir hat es nach der ersten as 6 Monate gedauert, bis wieder alles halbwegs in Ordnung war.
Bei der zweiten FG war es ein natürlicher Abgang! Den scheint mein Körper besser zu verkraften... Ich bin gespannt, wie alles weiter geht.

Ich drücke dir die Daumen, das du bald wieder einen regelmäßigen Zyklus hast

7

Ich danke dir. Oh Gott ich hoffe nicht das es bei mir solange dauert. Heute habe ich zumindest erfahren das mein hcg schon auf 53 gesunken ist also das klappt schon mal

9

Das hat bei mir auch gut geklappt... Nur der Rest eben nich🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

Das tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst.

meine MA mit AS in der 14.ssw war am 15.09. Blutungen habe 5 Tage gehabt und anschließend noch ca 5-6 Tage leichte SB.

Am 2.10 ( 17 Tage nach AS) war die Nachuntersuchung bei der FÄ, hcg auf 0, bereits aufgebaute Schleimhaut und heranwachsende Follikel waren zu sehen. Vermutlich morgen der ES.

Also es kann auch schnell gehen, wie in meinem Fall.

LG Tami