Welche Spermien gewinnen?

Hallo,

ich bin heute ES+4 und wir haben in der kritischen Zeit jeden Tag Bienchen und Blümchen zusammen gebracht❤

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ist es wahrscheinlicher, dass einer von den älteren Jungs zum Ei kommt, oder einer von den frischeren?

Ich weiß, ist eine komische Frage und eigentlich auch egal, aber ich habe da eben drüber nachgedacht 😀🙈

LG Luthien mit ⭐

1

ich denke eher die älteren weil die schon auf den weg waren also schneller am Ziel als die jüngeren die noch hinten an stehen 😁🙂🍀🍀🍀

2

Oder die frischeren, weil sie noch fitter sind?😀

Naja, schön wäre es, wenn überhaupt eins ankommt 😊

3

ich drücke dir ganz fest die daumen und feuere aus der ferne sowohl die noch fitten als auch die schon etwas schwächeren an 👏

weiteren Kommentar laden
4

:-D ich konnte letztens nicht schlafen und hab irgendwann auch über Sperma nachgedacht . Ich würde zu deiner Frage sagen das es eher die fitten frischen sind die haben vielleicht noch mehr Kraft um ins Ei zu schwimmen.
Meine Frage waren:
Machen Spermien auch mal Pause oder zappeln die durchgängig tagelang bis sie absterben (nennt man es absterben)
Wie funktioniert das bewegen? Woher kommt die Energie und wie bewegen sie sich die haben doch keine Muskeln ?
Ist das bei kaulquappen genau so oder haben die Muskeln?
Es hievt Nahrungsmittel die den Geschmack beeinflussen , beeinflussen die auch die Leistung bzw das einzelne spermium (🍍 mach musikalisch, Zwiebel eher sportlich)

XD
Nehmt es nicht zu ernst, mach ich ja auch nicht. XD

6

...auch eine gute Frage...🤔 Ich denke eher, dass die sich verausgaben, bis sie nicht mehr können😂

Bio war in der Schule nie so meins 🙈

Das mit der Ananas hört sich auch sehr interessant an...😀

Drücke dir die Daumen 🍀❤

7

ihr seid so herrlich :-D

weitere Kommentare laden
9

Bester Beitrag seit langem!!

Herrlich..auch einige Antworten.

Hat mir den Abend versüßt. Danke dafpr😘👍

10

Gerne 😀

12

Hihi die Gedankengänge sind mehr wie geil, ihr seit toll 😁😊

weitere Kommentare laden
11

You Made my Day - herrlich. Ich habe Tränen in den Augen vom Lachen.

Warte hier genervt auf meine Mens, die heute kommen sollte und nicht tat und Sst dabei weißer als frisch gefallener Schnee :/

Liebe Grüße

Heike mit Knirps 17 Monate an der Hand und Sternchen im Herzen

PS: ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

14

Danke 😘freut mich 😀

Es wird erst aufgegeben, wenn die Mens da ist ❤🍀🐞

17

Meine Devise "wir aufgibt, hat verloren", aber ich habe heute so einen "Mir geht alles auf den Wecker Tag", um es mal nett auszudrücken :D. Und dann noch so einen kleinen Trotzkopf zu Hause ;).

15

Ich habe neulich erfahren, dass zwar nur ein Schwimmer befruchtet und die Eihülle durchstößt die danach dann sofort undurchlässig wird. Aber eigentlich ist sie das auch schon vorher und muss weich geklopft werden.

Die, die als allererstes da sind gewinnen also nicht zwangsläufig.

Außerdem war mir neu, dass tatsächlich nicht alle sofort drauflos schwimmen, sondern dass durchaus auch manche es sich in Taschen im GMH gemütlich machen und von dort in kleinen Schwadron en entlassen werden.

Am Ende ist es also ein Glücksspiel. Genau wie die Sache mit den Jungs und den Mädels.

16

Danke, das ist interessant 😊

Mit den Jungs und Mädels habe ich mich auch schon immer gefragt, ob das wirklich so stimmt...wenn ja, müsste es doch viel mehr Mädchen geben 🤔

Ich habe neulich auch irgendwo gelesen, dass die Spermien erst irgendwie umgewandelt werden müssen, bevor sie ein Ei befruchten können...

...scheint alles super kompliziert zu sein, ein Wunder, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist 😀

18

Also es heißt ja: Mädels leben länger, Jungs sind schneller. Wenn man also vor dem ES Sex hat, eher Mädchen, am ES direkt eher Junge. Da die Befruchtung ja im Eileiter statt findet und dort auch schon ein paar hartnäckige Mädchen-Spermien auf die Eizelle warten, könnten sie unter Umständen schneller sein. Vielleicht sind aber auch die tagfrischen Spermien schneller... nach dem Motto: die letzten werden die ersten sein 😉 Ich denke, in diesem Fall ist alles möglich.
Je besser der Zervixschleim, umso besser das Milieu für die Kaulquappen und umso länger überleben sie. Und im sperma selbst befinden sich nicht nur Spermien sondern auch Nährstoffe, die die Meute am Leben hält 🤓 So oder so, es ist ein absolutes Wunder 💖
Schönen Abend, Herzimbauch

19

Ja, es ist wohl wirklich ein Wunder 😊

Dir auch einen schönen Abend ❤

22

Huhu diese Fragen die hier alle auftauchen interessieren mich auch sehr. Und ich frage mich das auch immer und immer wieder.

28

Ja, ist echt kompliziert alles 😀

23
Thumbnail

Diese Gedanken....😂😘

27

😂

24

Hallo ;-)
Hat immer mit der Qualität der Spermien zu tun. Wenn sie schnell aber nicht langlebig sind dann eher die "jüngeren". Wenn sie zwar langlebig aber langsam oder langlebig und schnell dann wohl die "älteren". Es kann aber sein, dass die "älteren" langsamer sind als die "jüngeren"🙈🙈🙈 Boh 😂😂😂 es ist ja eine Wissenschaft für sich 😂😂😂

Viel Glück #klee süße

29

Danke 😘 ja, ist echt kompliziert alles, wirklich ein Wunder, dass es überhaupt funktioniert 😀