Blutest beim Hausarzt ?

Hallo ihr lieben, und zwar hab ich mal eine Frage kann man bei seinen Hautarzt einen bluttest machen lassen ob man schwanger ist, bzw ab wann ist das möglich? Und muss man den Hautarzt sagen das man wissen möchte ob man schwanger ist oder reicht wenn man einfach nur sagt einen bluttest ??

1

ja es reicht aus wen du zum Hausarzt gehst und sagst das die ein Bluttest machen hab ich auch gemacht :)

5

Ab wann kann er da im Blut was sehen? In 1 Woche sollte (hoffe nicht) meine Periode kommen

10

der Arzt würde das schon jetzt im Blut sehen können 🙂

2

Du brauchst ja die hcg Werte aus dem Blut. Wieso möchtest du denn nicht zum Frauenarzt? Du kannst natürlich deinen Hausarzt fragen ob er das macht dann musst du aber nach den Werten fragen wie du haben möchtest HCG ansonsten würde er neue Nummer ein Bluttest machen und das wird ja kein ausschlaggebendes Ergebnis sein.

3

Anhand eines normalen kleines Blutbildes wird der Arzt nicht sehen das Du Schwanger bist. Du musst das dann schon erwähnen dann kann er das mittesten. Aber warum nicht zum Gyn? Oder wollte bei Dir der HA eh einen Test machen?

4

Der wollte eh die Werte mal anschauen deswegen möchte ich es mit testen lassen, muss ich da was bestimmte dazu sagen ? Was er da testen muss?

7

Ja er muss den Blut HCG oder Beta HCG bestimmen lassen.. der ist bei einer Routine Blutuntersuchung nicht dabei.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

bei einem normalen Blutbild wird kein HCG getestet. Du müsstest schon dazu sagen, dass eine Schwangerschaft zumindest möglich ist.

Bei meinem Sternchen hat es auch der Hausarzt festgestellt. Ich hatte eine langwierige Erkältung und es ging darum, welche weiteren Untersuchungen gemacht werden sollen, u.a. Röntgen, und welche Medikamente. Musste natürlich sagen, dass eine Schwangerschaft möglich wäre.

LG Luthien mit ⭐

9

Kostet der extra was?

12

Bei mir nicht. Es gab ja aber auch einen konkreten Grund dafür.

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, einen Bluttest auf eigene Kosten in einem Labor machen zu lassen.

11

Hausärzte kontrollieren kein hcg da sie diese Untersuchung nicht abrechnen können und dürfen

13

Das stimmt so nicht, s.o.😊