Tipps für vor/nach einer Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben!

Da am Donnerstag meine BS ansteht, wegen längerem Verdacht auf Endometriose (habe Panik des Todes) , wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen waren?

Habt ihr Tipps für nach der OP, was man trinken oder essen soll und was eher nicht( außer Hülsenfrüchte und alles was aufbläht), damit der Bauch schnell wieder normal wird?
Ist euer Bauch danach wieder flach, wie vorher gewesen?
Wie lange hattet ihr schmerzen? Wie lange habt ihr gebracht zum fit werden?

Was muss ich beachten?
Wann habt ihr wieder mit GV angefangen? Sollte ich den Zyklus nutzen? Die OP ist am 12.10. und ab dem 17.10. fangen die fruchtbaren Tage an .. LG und Danke für Antworten ♥️

1

Hallo,
Meine Bauchspiegelung war am 1.09.17. ein Tag vor der OP durfte ich nur leichte Kost essen und am späten Nachmittag ein Pudding oder ne Suppe😉. Bauchschmerzen hatte ich nach der OP kaum. Bei mir wurde der li. EL, Narbengewebe und Endometriose entfernt. re. EL erneut geöffnet mit einer speziellen naht versehen damit es länger offen bleibt. War 1 Woche krank geschrieben😉
Hatte nach der OP hauptsächlich Schulter und Nackenschmerzen. 6 Wochen nur bis 5 kg heben kein Sport. Hatten erst nach meiner Periode wieder GV gehabt, da ich den ganzen Zyklus geronnene Blutungen gehabt 😉
Keine Angst ist nicht schlimm. Wünsche dir alles gute. 🍀😘

2

Danke dir für die schnelle Rückmeldung..
wie war dein Bauch nach der op? Wieder normal? Und wie groß sind deine Narben ? Tun sie weh?

3

Gerne. Die Narben sind klein und nicht schmerzhaft. Bauch war minimal geschwollen😉😊

weitere Kommentare laden
10

Hallo Beauty :-)
Ich bin heute am elften Tag nach der Spiegelung. Da sich meine Periode schon bemerkbar macht gehts mir nicht ganz so gut. Also an Sex möcht ich nicht mal denken :-D
Zieh dir auf jeden Fall am Optag eine gemütliche Schlabberhose an. Vllt kannst du dir für diesen Tag auch was vorkochen. Ich war froh drum nur aufwärmen zu müssen :-)
Das Gas glaub ich hab ich mind drei Tage ganz doll gespürt. Das war nich wirklich angenehm. Ich hab dann am Tag drei Imogas o Lefax genommen und Schmerzmittel. Damit wars ok.
Bin aber eh ein kleiner Jammerlappen :-)
Wünsch dir alles Gute!

11

Hahaha das bin ich auch! 😂
Ja ich koche sowieso immer für eine Woche vor, wegen der Arbeit ist mir das sonst zu stressig und ich esse ungern fast Food 😊
Okay mit lefax und ibus bin ich gut ausgestattet .. ich hoffe ich kann mit der Diagnose umgehen, falls sich der Verdacht bestätigt 😔

12

Es hört sich jetzt vllt blöd an, ist aber nur lieb gemeint: ich wäre froh gewesen wenns bei mir nen Verdacht gegeben hätte. Bei mir war alles ohne Verdacht und Vorwarnung. Beide Eileiter undurchlässig :-( das war erstmal n Schlag ins Gesicht.
Und andersrum kanns ja sein das sich dein Verdacht gar nicht bestätigt und alles ok ist :-)

weitere Kommentare laden