Weiß jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mit Zwillingen schwanger zu werden?
Bei mir in der Familie ist der Bruder meines Opas (väterlicherseits)Zwilling und die Mutter meiner Mutter ist auch Zwilling.
Bei meinem Mann in der Familie ist die Cousine meines Mannes Mutter von Zwillingen...
Danke für Eure Antwort
Wahrscheinlichkeit auf Mehrlingsschwangerschaft
Entscheidend ist, ob es sich bei zwei- oder eineiige Zwillinge handelt.
Man sagt bei eineiige wird eine Generation übersprungen und in der nächsten ist die Wahrscheinlichkeit höher. Aber wie hoch kann ich dir nicht sagen.
Liebe Grüsse
Da muss ich dich korrigieren! Ich habe selber eineiige Zwillinge! Das hat nichts mit der Generation zu tun. Eineiige Zwillinge entstehen aus der Laune der Natur und dieses Wunder kann JEDEN treffen 🤗 wir selber haben auch in der ganzen Familie keine Zwillinge
Oh...dann hab ich das vertauscht 🙈
Sorry für die fehlinformation
Huhu, ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, allerdings kommt es darauf an ob es sich um eineiige Zwillinge handelt oder zweieiige.. eineiige Zwillinge sind wunder der natur, darauf hat man keinen Einfluss, bei zweieiigen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, wenn dies mütterlicherseits der Fall ist.. bei den Männern kann die eigene Mutter ( oder die Mutter, der Mutter) dies mit in die wiege legen, der es dann seiner Tochter evtl vererbt.. so hab ich es verstanden.. 🙈
Meine Uhr Oma war auch ein Zwilling, aber eineiig..
Wie ist es denn bei euch in der Familie? Liebe Grüße Jen
Meine Kollegin ist ein eineiiger Zwilling in ihrer Familie sind sie das einzigste Zwillingspärchen und beide haben nur ein Kind auf die Welt gebracht...
Hallo,
ich weiß nicht, ob Zufall oder nicht, aber mein Opa väterlicherseits hatte einen eineiigen Zwillingsbruder und ich eine eineiige Zwillingsschwester. Sonst gibt es in der Familie mit zahlreichen Onkels, Tanten , Cousinen und Cousins aber keine weiteren Zwillinge.
LG Luthien mit ⭐
Ich habe mal gehòrt, dass nur der mütterliche Stammbaum zählt. Das Genmaterial für zweieiige liegt in den Mitochondriengenen. Und die wird nur von der Mutter aufs Kind weitergegeben.
Man darf also somit nur alle Mütterstammbäume schauen. Also Mutter Oma Uroma Ururoma. Aber nichts vom Vater.
lg lene