Hallo, ich habe mal eine Verständnis Frage..der Ovulationstest zeigt doch den Eisprung 2 Tage voraus? Langt es dann theoretisch nicht jeden 2. Tag nur den Test zu machen? Verpassen dürfte man den Eisprung dann ja auch nicht, oder??
Und wie sind denn allgemein eure Erfahrungen mit dem Ovulationstests? Ist der Clearblue z.B. zuverlässig?
Ovulationstest täglich??
Und wenn du den lh Höhepunkt verpasst
Also man macht sie schon täglich.
Und er sagt den Es auch nicht 2 Tage vorher.
Wenn der ovu pos. Ist ist der Es innerhalb (!) von 12-36 stunden. Also meiner war immer am letzten pos. Ovu tag.
Ich hatte 7 Jahre immer nur die David von purbay aus eBay oder amazon und war sehr zufrieden. cB sind mir einfach zu teuer.
ah ok.. vielen Dank.
Dachte immer das sind ca. 48 Stunden.. hatte jetzt auch den Test von Clearblue, der eigentlich bis zu 4 Tage voraussagt. Gestern war er negativ und eben habe ich noch mal einen Test gemacht und der war voll positiv (also nicht mal blinkend, wie der Smiley eigentlich 3-4 Tage vor Eisprung sein soll)
Also könnte es heute abend quasi schon zu spät sein??
Und danke für den Ovu-Test Tipp.,.. finde den Clearblue auf Dauer nämlich auch sehr teuer..
Es macht durchaus Sinn ab dem 10. Zyklustag täglich einen Ovulationstest durchzuführen. Schau mal http://www.mamawissen.de/ovulationstest/ Nur so kannst du zuverlässig deinen Eisprung bestimmen. Der Eisprung findet nach dem positiven Ovulationstest ca. 24 bis 36 Stunden später statt, testet du nur alle 2 Tage kann es unter Umständen möglich sein, dass du keinen positiven Ovu in den Händen hältst. Es ist auch wichtig, dass du den Test immer zur gleichen Tageszeit machst. Da der LH Wert über den Tag hin leicht ansteigt, ist es sinnvoll am Nachmittag zu testen. Wichtig ist, dass du dann ca. 3 bis 4 Stunden vorher nichts trinkst und auch nicht unbedingt mehrfach auf die Toilette gehst.