Sind das die richtigen ?

Hallo zusammen :)
War grad in der Apotheke und habe mir folsäure geholt
Die Frau aus der Apotheke meinte ich solle (Femibion 1 ) nehmen weil die wohl irgendwie höher dosiert sind oder sowas 🤷🏼‍♀️ sind die dann wirklich für den Kinderwunsch geeignet ?
Weil da drauf steht "frühschwangerschaft bis zur 12.ssw"

Wer hat diese auch genommen ?
Liebe Grüße

1
Thumbnail

Hier das Bild dazu

2

Ich nehme die „Babyplanung“ von Femibion. Die kann man bis zur 12.ssw nehmen

15

Wichtig ist, dass du Folsäure nimmst. Ob nun Femibion 0 oder 1 ist egal. Da ist in beiden 800 Mikrogramm Folsäure drin.
Der Unterschied zwischen Folio (deutlich günstiger) und Femibion ist, dass in Femibion ein Gemisch aus Folsäure und Metafolin ist. Es kann nicht jede Frau Folsäure verarbeiten, die brauchen dann Metafolin.
Ich hoffe die Antwort hilft dir.

weitere Kommentare laden
3

Ja did sind für kinderwunsch aufjedenfall geeignet. Nehme die seit kinderwunsch auch und bin jetzt ss mit unserem 2 wunder. Schaden tuts nicht

4

Ich halte sie für überteuert. Hab immer Folio Forte genommen aber muss jeder selber wissen :)

5
Thumbnail

Komisch ich habe gestern die bekommen.

6
Thumbnail

Rückseite

7

Die hab ich auch bekommen, für 3 Monate von meiner Ärztin . ..

Ich bin gespannt was die so bringen :)

weitere Kommentare laden
10

Achso sorry bevor mich jemand falsch versteht
Ich bin nicht schwanger
Ich möchte es einfach für die baby Planung nehmen
Ich war vor 1 Monat beim Fa und sie hat mir dann auch diese "babyplanung- femibion" pillchen als Probe gegeben
Die waren jetzt leer und deshalb wollte ich sie neu in der Apotheke holen und die Frau in der Apotheke meinte sie würde mir eher die femibion 1 für Kinderwunsch statt die "Baby Planung-femibion" empfehlen wegen der Dosierung oder so.
Ich find die auch ziemlich teuer aber das ist jetzt erst mal Nebensache meine frage war nur ob ich jetzt überhaupt das richtige gekauft habe - nicht das ich jetzt was falsches gekauft habe 😏😂

13

Falsch sind sie mal nicht :)

Das mit dem Preis war nur als Anregung gedacht. Wenn man monatelang die Tabletten nimmt, geht das ganz schön ins Geld und in der Schwangerschaft nimmt man sie ja auch noch weiter :)

14

Super das ist schon gut das sie wenigstens nicht falsch sind - da hast du recht das geht wirklich ins Geld
Dann würde ich definitiv beim nächsten mal günstigere kaufen :) danke dir für die Antwort :)

weiteren Kommentar laden