Seit Kinderwunsch ewig lange Zyklen .Kann mich jemand aufheitern ?

Ich weiss ,ich jammer auf hohem Niveau ,weil hier viele Frauen sind die Jahre brauchen um schwanger zu werden und eine Fehlgeburt nach der nächsten erleiden.
Ich bin aber trotzdem traurig.
Haben eine 18 Monate alte Tochter und wir befinden uns im 2.ÜZ.der letzte Zyklus war 43 Tage und jetzt befinde ich mich schon wieder bei 34 Tagen .Sonst waren es immer 30.Was ist nur mit meinem Körper los . Das letzte mal als ich bei meinem FA war eine Woche nach uberfalligkeit ,sah sie nur eine mittelmaessig hohe schleimhaut,die blutung setzte dann wie gesagt an ZT 43 ein.stimmt mit mir plotzlich etwas nicht mehr ?ich habe eigentlich keinen Stress ,bin in Elternzeit und das wenn ich will auch noch 1,5 Jahre.es herrscht also kein Zeitdruck .bei meiner Tochter haben wir auch 5 Monate gebraucht ,ich weiß also dass es dauern kann.das ist auch gar nicht das Problem .nur wie soll man mit solchen Zyklen schwanger werden ?der ovu schlug auch fett positiv an .heute bin ich es +16 und 10er Test Grad eben war negativ :(

1

Hey Kopf hoch. Versuch es mal mit clavella das hat mir geholfen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen.

Lg

Hasenpups 🌟🌟🌟

2

hi,
du sagst du hast kein Stress aber in Wahrheit machst du dir Stress... Wenn man anfängt sich ein Kind zu wünschen spielt auch die Psyche eines Menschen verrückt und bringt alles in unserem Körper durcheinander...
Du darfst dir kein Druck machen und denken; ok diesen Monat muss ich positiv testen... Du solltest auch nicht jeden Schritt so intensiv verfolgen... Das einzige was du machen sollst ist nicht verhüten. Lass es locker das wird schon.
Ich drücke dir die Daumen

3

Meinst du wirklich es ist alles in Ordnung und nichts schlimmes ?bei meiner Tochter damals war ich extrem hibbelig,weil man ja noch nicht weiss klappt es überhaupt etc und ich hatte nie solche langen Zyklen .kenne das gar nicht .:(

4

ich kenne das von mir... hatte jeden Monat die Hoffnung dass es endlich geklappt hat und dementsprechend hat sich meine Periode jedesmal noch mehr verspätet. Als ich getestet hab,(hab mir mit testen immer zeit gelassen) wars natürlich negativ... und kurz danach bekam ich dann meine Periode, weil ich dann ja davon überzeugt war, dass ich nicht schwanger bin.
Das war so als ob meine Gedanken meine Periode kontrolliert haben.

Meine Gynäkologin hatte mir damals Femicur Kapseln verschrieben. Hab die aber nicht genommen. Kann dir also leider nicht sagen ob die was bringen.
Rede du auch mit deinem FA darüber. Wars du schon da? wurde dir nix empfohlen?

weitere Kommentare laden