Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Ich habe Anfang August die Pille wegen Kinderwunsch nach 11 Jahren abgesetzt. Vor der Pille hatte ich 4 Jahre immer einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus.
Mein erster Zyklus nach der Pille war nun 39 Tage lang. Wobei der Eisprung erst an ZT 29 oder 30 stattfand (positiver Ovulationstest). Dieser war auch sehr schmerzhaft zu spüren. Also war die 1. Zyklushälfte viel zu lange und die 2. zu kurz.
Danach hatte ich 9 Tage lang meine Periode aber nur leicht und anschließend noch 3 Tage Schmierblutungen aber ohne Schmerzen. Mit der Pille und auch vor der Pille hatte ich immer mittelmäßige Schmerzen während der Periode und es kam auch mehr Blut, diese war nie länger als 7 Tage.
Ich war dann vor 2 Wochen beim Frauenarzt an ZT 17 und er hat mich untersucht. Er hat gesagt, dass es aussieht wie direkt nach der Periode. Obwohl ich bereits an ZT 17 war… Er meinte dann nur, dass das auch an der Klimaänderung liegen kann, da wir 3 Wochen in den USA waren.
Er sagte auch, dass man die ersten 3 Monate nach der Pille einfach ignorieren soll und dass das schon wieder wird, wenn es vor der Pilleneinnahme so regelmäßig war.
Ich bin jetzt bereits bei ZT 32 und vom Eisprung laut Ovulationstests keine Spur. Vor ein paar Tagen war der Ovu fast positiv und ich dachte am nächsten Tag sei er sicher positiv (so war es beim letzten Mal). Aber das war dann nicht der Fall, er wurde wieder schwächer.
Eigentlich dachte ich der Zyklus pendelt sich nun wieder ein und wird kürzer, aber dieser wird ja nun noch länger…
Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Und gibt es irgendwas, was die 1. Zyklushälfte verkürzt und die 2. Verlängert?
Ist es überhaupt möglich mit so einem langen Zyklus schwanger zu werden?
Und ist es wirklich so, dass der Zyklus wenn er vor der Pille regelmäßig war, danach auch wieder regelmäßig wird?
Immer länger werdender Zyklus nach Pille und lange Periode
Guten Morgen,
Als ich die Pille damals für unser 1. Wunder abgesetzt hatte, (hatte sie vorher 10 Jahre genommen,) war alles durcheinander.
Der erste Zyklus hatte 23 Tage, der 2. ewig lange 44 Tage und ab dem dritten pendelte es sich dann ein und dann ging es schnell und ich hätte einen positiven Test in der Hand.
Der Körper muss sich halt erstmal wieder daran gewöhnen ohne externe Hormonzufuhr auszukommen, das wird.
Ich drücke fest die Daumen🍀
Hast du damals irgendwas eingenommen oder Tee getrunken, dass sich der Zyklus einpendelt?
Ich hoffe auch, dass es sich bei mir bald einpendelt und das mein FA recht hat mit der Aussage, wenn der Zyklus vor der Pille regelmäßig war, wird das jetzt auch wieder so werden...
Ich habe den Zyklustee 1 bis Eisprung getrunken, der verkürzt die 1. Zyklushälfte und fördert die Eireifung und den ES! Ab ES dann den Zyklustee 2, der unterstützt den Gelbkörper und verlängert somit die 2. Hälfte! Mir haben diese Tees sehr gut geholfen, dir ja vielleicht auch 😊
Ich trinke seit diesem Zyklus den Klapperstorchtee und habe gehofft, dass sich der Zyklus dadurch verkürzt, aber leider wird er dieses Mal eher länger oder halt ohne Eisprung :( ...
Hallo Sandrinchen,
mir geht es ähnlich. Ich habe im Juni die Pille abgesetzt und bin im 4 ÜZ.
1 Zyklus ohne Pille war 35 Tage, der 2. 33 Tage und der 3. fiese 46 Tage! Jetzt bin ich im 4. an Tag 20 und habe mit Ovus angefangen. Bis jetzt ist keiner positiv geworden. Ich hab schon Angst das ich keinen Eisprung habe.
Ich habe mir jetzt Mönchpfeffer bestellt, mal sehen ob das bei mir hilft.
Also einen Rat habe ich leider "noch" nicht für dich. Nur das es mir ähnlich geht und ich dich verstehen kann. Mein FA (wie wohl jeder andere auch) sagte das kann mehrere Monate dauern bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Es gibt aber auch glückliche Frauen die sofort wieder einen Bilderbuchzyklus haben.
Fühl dich gedrückt!
Ohje das hört sich wirklich sehr ähnlich wie bei mir an.
Am Anfang sah es ja bei dir wirklich so aus, als würden sich deine Zyklen verkürzen aber der 3. war ja dann wirklich sehr lange...
Über Mönchspfeffer habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie auch schon so viel Negatives darüber gelesen.
Hab nun auch schon einiges über Ovaria Comp und Bryophyllum gelesen und mir auch schon überlegt, ob ich das vielleicht mal versuchen sollte.
Ja die Frauen die gleich wieder einen super Zyklus haben und direkt schwanger werden sind wirklich zu beneiden.
Es beschäftigt mich auch irgendwie den ganzen Tag und man hofft dann jeden Tag, dass der Ovulationstest positiv ist.
Dankeschön fühl dich auch gedrückt :)