Erfahrung mit Kiwu in Nürnberg

Hallo Mädels ,

Nachdem wir jetzt zwei mal eine Fehlgeburt hatten , haben wir uns entschieden zur Kiwu zu gehen. War jemand von euch schon bei der Kiwu in Nürnberg und kann seine Erfahrung mit mir teilen.
Danke

1

Ich kann dir leider nicht helfen, aber da mich das auch interessiert, hänge ich mich mal dran :-)
Ich drück Dir die Daumen #klee

2

Kann dir leider auch nichts dazu sagen. Aber wir haben bald Termin in Erlangen wegen 3 Fehlgeburten hintereinander.
Meine Frauenärztin wollte mich nach Nürnberg schicken aber wir haben uns für Erlangen entschieden weil es für uns näher ist. Und ich schon positives gehört habe.

Lg Hasenpups 🌟🌟🌟

3

Hallo,
mein Mann und ich sind seit letzten Jahr im KiWu Nürnberg und da bei Prof. Licht! Bei uns ist soweit alles in Ordnung, es will aber aus unerklärlichen Gründen seit 2Jahren nicht klappen. Im KiWu habe nach Blutentnahmennund Zykluskontrollen dann Clomifen bekommen und mit Brevactid den Eisprung ausgelöst. Es hat sofort geklappt, hatte aber leider einen frühen Abgang (ok, dafür kann ja das KiWu nichts) Es geht halt alles ziemlich zack zack dort. Fühlte mich manchmal etwas oberflächlich aufgeklärt. Man muss schon immer noch mal auf ausreichende Erläuterungen bestehen. Sie wissen schon was sie machen und das ist die Hauptsache. Ich habe nächste Woche wieder einen Termin dort!
Mach doch einfach mal einen Termin aus und mach dir ein Bild.
Liebe Grüße

4

Argh! Sorry für die Rechtschreibfehler 🙊

5

Danke für die Antwort. Ich habe schon einen Termin Anfang November . Ich lasse mich überraschen 😄

weitere Kommentare laden
8

Hallo klaudia86,
ich war am 4.12. mit meinem Mann bei Prof. Licht zum Ersttermin.
Ich muss leider sagen, er hat mich nicht sonderlich überzeugt. Die Aufklärung fand ich auch nicht "ausreichend", eher mangelhaft. Auch bin ich mir, was die Abrechungen der Untersuchungen angeht, nicht sicher. Dazu habe ich heute eine ausführliche Mail an meine KK - die TK geschickt, mit Bitte um Stellungnahme.

Meine Begeisterung hält sich deshalb in Grenzen:
- Wollte Zyklusmonitoring (Blutuntersuchungen) für einen Monat machen, obwohl diese Untersuchugen schon mehrmals von anderen Gyn-Praxen gemacht wurden, befunde hatte er alle vorliegen.
- Konnte keine klare Aussage Treffen, ob ich nun mit aktuellem TSH-Wert von 2,5 L-Thyroxin wieder nehmen soll oder nicht.
- Keine Aufklärung über Kosten. Uns wurde am Empfang kurz vom gehen ein Wisch ausgehändigt, den wir beim nächsten Mal unterschrieben mitbringen sollen, worauf wir bestätigen, dass die US-Untersuchungen für VZO Eigenleistung sind und wir mit Leistungssplitting einverstanden sind, worüber wir aufgeklärt wurden (wurden wir aber nicht).
- Ich nehme aktuell div. phytotherapeutische Dinge ein, wie z.b. Frauenmantel-Tinktur, wozu er keine Aussagen treffen konnte.
- Über PCOS wurde von seiner Seite aus überhaupt nicht gesprochen, keine Untersuchung o.ä.
- Clomifen-Rezept habe ich bekommen, aber keine Möglichkeit für 14 Tage Weihnachts-/Jahreswechsel-Urlaub einen US zu machen, und keine Überweisung an einen anderen Arzt, der das macht.

Ich bin deshalb nicht so gut auf die Behandlung dort zu sprechen.
Habe einen Termin bei Pränatal (MVZ) ausgemacht, die u.a. Clomifentherapie anbieten. Mit Überweisung vom Gyn sollen die Untersuchungen dann angeblich nichts kosten.

@Lyddie - wie kommst du mit der Behandlung im Kiwu Centrum voran?

Hoffnungsvolle Grüßle