Ich bin zurzeit voll verwirrt. Hatte letzte Woche einen bösen Infekt und jetzt ist alles chaotisch. Der Arzt hat letzten Mittwoch und Freitag keinen dominanten Follikel gesehen. Sonnntag hatte ich aber eigentlich den Mittelschmerz. Morgen muss ich wieder hin. Er wollte unbedingt ein Zyklusmonitoring machen trotz erst 4. ÜZ. Die letzten Monate sagte die Temperatur immer, dass ein ES stattgefunden hat, aber jetzt will sie einfach nicht hochgehen.
Was meint ihr?
Temperatur steigt nicht nach Mittelschmerz
Die Tempi ist doch wieder gestiegen, ES am Sonntag könnte schon hinkommen Viel Glück warte mal noch ein paar Tage ab, ob das eine richtige Hochlage gibt...
LG Luthien mit
Danke, ich bin ungeduldig.
Aber der Arzt wird es mir morgen schon sagen. Wollte trotzdem mal nach Eurer Meinung fragen, ob es ein Eisprung gewesen sein kann oder nicht. Hat man den Mittelschmerz auch ohne Eisprung?! :D
Was hätte das sonst sein können?!
Hmm, ich habe ständig irgendein Ziehen und Stechen und es ist nie MS, könnte also alles mögliche sein...
...aber ich denke, das war der ES bei dir
Also der Temperatursturz ist ja normal vor Eisprung da die Produktion von Östrogen zur eisprungzeit einen Temperaturanstieg zur Folge haben kann und danach ist die Temperatur ja schön angestiegen. Beobachte es noch ein bisschen. Wenn die Temperatur nicht weiter ansteigt oder nochmal sinkt ist es möglich, dass dein Eisprung nur Anlauf genommen hat aber noch nicht stattgefunden hat und dein Körper dir einen Streich gespielt hat. Denn der mittelschmerz garantiert dir keinen Eisprung. Aber meiner Meinung nach sieht es schon nach Eisprung aus.
Danke für deine Meinung...ich hoffe du hast Recht.
Bin sehr gespannt auf die Temperatur morgen früh und was der Arzt sagt. Wahrscheinlich macht er wieder Ultraschall und Blutabnahme.
Kann man im Ultraschall dann sehen, wo das Ei ist oder wie sieht man das dann?!
Ich hatte bisher keinen Ultraschall auf welchem der Eisprung oder der "Reifegrad" des Eis untersucht wurde
Aber ich kann mir vorstellen, wenn beim letzten us ein Follikel vorhanden war und nun nicht mehr kann man davon ausgehen es ist ein Ei gesprungen. Ist das Follikel noch vorhanden und größer geworden kann man ungefähr vorher sagen wann dieses springen könnte. Ist eine Zyste am Eierstock kann man wahrscheinlich davon ausgehen es ist nicht Gesprungen und diesen Zyklus wird auch kein Eisprung mehr stattfinden. Ob man sehen kann wo im Eileiter das Ei sich momentan befindet bezweifle ich.
Ich kann dir aber nicht garantieren dass meine Aussage richtig ist