Progesteron Wert ist da!

Thumbnail

Hallo zusammen,

heute kam mein Wert von der Speichelprobe an Zyklustag 20.

Der Wert ist 361 pg/ml. Ist eine Gelbkörperschwäche damit ausgeschlossen?

Liebe Grüße
Huskyhh mit ⭐️

1

Hi,

zu deinem wert kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich kann dir jedoch sagen, dass eine gelbkörperschwäche sehr oft eine Fehldiagnose ist. Eine echte gelbkörperschwäche ist sehr sehr selten. Das Problem ist, dass Ärzte standardmäßig am 20. oder 21. zyklustag testen. Dies mag richtig sein, wenn eine Frau ihren Eisprung bis zum 13. zyklustag hatte. Hat sie jedoch erst später einen Eisprung, z.b. Am 17. zyklustag, dann macht das testen am 20. oder 21. zyklustag keinen Sinn, weil dann nämlich natürlich ein zu geringer wert herauskommt. Erratet sollte stets 7-10 Tage nach dem Eisprung um beurteilen zu können ob man eine gelbkörperschwäche hat.
Wie lang ist dein Zyklus? Ist er regelmäßig? Hast du zwischen- oder schmierblutungen in der zweiten zyklushälfte? Misst du basaltemperatur? Anhand der basaltemperatur kannst du feststellen ob deine hochlage lang genug ist .
Lg:-)

4

Vielen Dank! Ich messe zur Zeit mit dem AVA-Armband über die Haut. Müsste da ja ähnlich funktionieren. Ich wusste gar nicht dass eine Gelbkörperschwäche oft eine Fehldiagnose ist!

Hab wieder was gelernt 😊

2

Hi,
Ich bin‘s nochmal. Habe nen guten Freund eben gefragt was er dazu meint. Er ist Gynäkologe. Er sagt der Wert ist gut für die 2. zyklushälfte. Wichtig ist, dass deine hochlage länger als 10 Tage ist. Dann hast du gute Chancen ;-)

3

Großartig! Danke 😗

5

Das hört sich doch gut an 😊

Bei mynfp.de gibt es auch einen Artikel darüber, dass echte Gelbkörperschwäche sehr selten ist und da steht immer nur etwas von zu kurzer 2. ZH und nie etwas von SB#kratz

Drücke dir weiter die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Danke 😊