Hallo Ihr Lieben!
Erst seit kurzem bin ich (nach zwei Kindern )wieder hier unterwegs. Was mir sehr stark auffällt ist, dass es in ganz vielen Beiträgen ums testen geht: Ovulationstest, Orakel, SS-Tests. ..... ich glaube, das kann einen ganz schön kirre machen.
Und das verrückte ist : eine Schwangerschaft wird nicht kürzer, nur weil man schon 3 Tage vor ausbleiben der Regel darüber Bescheid weiß.
Schwanger zu werden bedeutet auch, sich nicht nur auf dieses eine Thema zu versteifen (ich weiss, nicht leicht!). Schwanger zu sein bedeutet vom ersten Tag an Viel Geduld zu haben. Es dauert seine zeit, bis ein neues Leben reif ist.
Das wollte ich nur mal los werden.
Liebe Grüße
Plädoyer für mehr Geduld
Huhu ja seh das auch so,
ABER bei mir zb ist es das erste Kind. Also alles neu und aufregend. Sst das erste mal machen usw. Es ist einfach spannend.
Ich möchte (eigentlich) auch kein Striche raten aber habs trotzdem just for fun ausprobiert. Wenn man schon länger dabei ist wirds bestimmt auch nochmal anders.
Aber natürlich hast du Recht. Es wird immer früher getestet... ES+8/9.
Also für alle mehe Geduuuullddd 😅
Ja passt halt einfach zum aktuellen Zeitgeist. Geduld hat ja fast niemand mehr bei irgendwas... Manchmal denkt man schon wie jemals die Menschheit sich ohne Überwachung fortpflanzen konnte...
Hast du sehr gut geschrieben!
Diese Hibbelzeit soll doch auch schön sein. Kommt mir aber auch so vor, dass viele sehr gestresst sind mit dem Thema.
Mir ist bewusst, dass viele hier schon sehr lange hoffen und bangen.
Manchmal muss man einfach mal loslassen und das Leben genießen wie es ist. Vom frühen testen und sich verrückt machen wird man ja auch nicht schneller schwanger. Eher im Gegenteil 😘
Wenn man relativ schnell schwanger wird (vielleicht ist es bei Dir so?), dann kann man das alles wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Je länger die KiWu-Zeit dauert, umso mehr "Einfluss" möchte man nehmen. Und selbst, wenn einem bewusst ist, dass das nicht gerade gut ist, kommt man aus dem Kreislauf nicht mehr heraus.
Ich bin übrigens im 33. ÜZ schwanger geworden - dem ÜZ, in dem es mir sehr schlecht mit dem KiWu gegangen ist. Eine OP stand an und ich war sehr verzweifelt. Ich habe unglaublich gehibbelt. Und trotzdem hat es (zu meinem großen Glück) endlich geklappt. Jetzt muss es "nur" noch gesund heranwachsen. Was mir auch schon wieder Kopfzerbrechen bereitet, da ich bereits 6 FGs/frühe Abgänge hinter mir habe.
Ich kann Deine Argumentation verstehen, aber denke mal daran, was viele Mädels hier erleben oder schon erlebt haben. Vielleicht relativiert sich dann einiges.
Also ich habe für jeden Respekt der eine fg überwinden kann und die Kraft wieder findet noch einmal zu beginnen. Aber gerade dann würde ich nicht so früh testen. Wenn ich erst ab nmt teste weiß ich auch nicht ob ich vorher ss war und genau das zieht doch dann auch nur runter wenn ich weiß das bei es8-13 die Tests pos anzeigen und dann doch die Blutung kommt. Zumal alle sich dadurch verunsichern. Weil Mädel a bei es 8 schon pos getestet hat denkt Mädel b bei es 9 der zyklus kann abgehakt werden. Ich habe selbst 4 Jahre auf meine Tochter warten müssen und nicht ein einziges mal habe ich vor ausbleiben der Mens getestet schon alleine weil ich nicht wissen wollte bzw wissen will wie viele Würmer sich nicht richtig eingenistet haben. Fande deine Äußerung auch sehr angreifend (nur weil du offensichtlich schnell schwanger wirst). Niemand hier sucht sich seine Fruchtbarkeit aus. Nirmand kann etwas dafür wenn es bei einen anderen Mädel net klappt. Ich würde es jeder einzelnen wünschen. Aber keine von uns hat irgendwelche Zauberkräfte und kann dazu beitragen.
Ich drücke allen unendlich die Daumen das es klappt. Und habe Respekt vor jeder einzelnen die Rückschläge übersteht und neuen Mut schöpft.
Lg
Nein. ich bin nicht schnell schwanger geworden und ja, ich weiß, wie sich eine Fehlgeburt anfühlt.
Hallo ,
Du hast wirklich recht ich war früher öfter hier unterwegs und nun kam ich vor 2 Tagen nur weil ich ne Frage zum clearblue Monitor hatte.
Und werde mich bald auch wieder zurück ziehen wir wollen seit 3 Jahre und 2 Monate ein Baby ich weiß also was Verzweiflung bedeutet dauerte Hoffnung und Riesen Enttäuschungen wir haben 2015 2 Babys verloren.
Ich war hier unterwegs und es hat mich irgendwann wahnsinnig gemacht ganz ehrlich ich hatte keine ruhige Minute mehr welcher zt ist heute? Wann ist mnt? Gibt es ein Anzeichen?
Denke auch das kann nicht so gesund sein
Mittlerweile ist es so das ich als Frau natürlich ca weiß wann meine Periode kommen sollte aber ich schau nicht mehr täglich in Kalender ja ich hab den clearblue Monitor nun der sagt mir selbst wann er ein Test will ohne drauf zu schauen und den Rest kann man einfach nicht beeinflussen.
Hallo,
Den Text hast du sehr schön geschrieben.
Auch ich gehöre zu der Spezies ohne Geduld.... Und ich wüsste gerne wo man sich diese kaufen kann?! 😃
Manchmal wünsche ich mir ich wäre nie so früh (am Anfang der Kiwu zeit) auf so ein Forum gestoßen, denn ich denke schon, dass dieses Forum mein Verhalten sehr beeinflusst hat. Und einmal in dem Teufelskreis drin, kommt man irgendwie nicht mehr so raus.
Ich wünsche dir alles Gute 💕 🍀
Viele Grüße
🐣 🐣
👍