Hallo ihr Lieben,
Bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, die seit dem Kinderwunsch auf einmal ganz viele neue PMS Symptome hat, die vorher garantiert noch nie so da waren. Fast jeden Zyklus was Neues.
Was habt ihr denn schon alles Neues entdeckt bei euch?
Ich kann ja manchmal echt über mich lachen. Erzählt mal 😊
So viele neue PMS Symptome
Schade, dass keine was erzählen mag.
Ich bin wirklich erstaunt, was mein Körper alles bereit hält und mir schon so oft vorgegaukelt hat, ich wäre schwanger.
Mein NMT verschiebt sich (vorher immer schön pünktlich)
Ich hab Schmierblutungen einige Tage vor NMT
Mir ist die ganze Zeit total schlecht
Meine Brüste ziehen und sind total empfindlich
All das hab ich in den letzten 7 Übungszyklen schon von meinem Körper vorgespielt bekommen. Ist das die Kraft der Einbildung?
Frag mal deinen mann ob er die symptome kennt. Meiner kann seltsamerweise schon fast vorausahnen wann ich welche Beschwerden bekommen müsste 🤣🤣
Übel ist mir z.b. immer nach dem ES.
Genervt kurz vor mens
Sehr sehr nah am wasser gebaut direkt vor und während der mens.
Ich muss sagen ich war ziemlich überrascht wie interessant der körper sein kann. 🤗
Ich glaube meiner ist da nicht so sensibel😂
Auch wenn ich oft traurig bin, das es wieder nicht funktioniert hat - muss ich "hinterher" auch manchmal über meine PMS - Symptome schmunzeln. Da gab es nichts was es nicht gab.
Extreme Übelkeit
Kälte Füße
Heiße Füße
"entzündetes" Zahnfleisch
mehr Pickel als sonst
weniger Pickel als sonst
anderer Geruchssinn
vermehrtes Schwitzen
Kopfschmerzen
Migräne
dunklere Brustwarzen
sichtbarere Venen/ Adern an der Brust
dunklerer Innenbereich der Schamlippen
metalischer Geschmack
"Einnistungsblutung"
extremst schmerzende Brüste
sehr empfindliche Brustwarzen
miese Stimmung
euphorische Stimmung
Nasenbluten
ziehen der "Mutterbänder"
Muskelkater
große Müdigkeit
Weinerlichkeit/ Sensibilität
hohe Temperatur
......
Ich habe wahrscheinlich schon alle möglichen und unmöglichen Schwangerschaftsanzeichen im letzten Jahr gehabt die man sich nur vorstellen kann und war es dennoch leider nie.
Auf all diese "Anzeichen" gebe ich mittlerweile gar nichts mehr, denn es macht tatsächlich wirklich nur völlig gaga im Kopf und je mehr man sich darauf konzentriert, desto mehr meint man zu spüren oder desto mehr bildet man sich das etwas "anders" als sonst ist.
Tatsache ist :
PMS ist ein Ar***loch !
Tatsache ist :
PMS unterscheidet sich kein bisschen von Ss-Symptomen.
Tatsache ist :
Je intensiver man sich auf "Anzeichen" konzentriert, desto mehr horcht man in sich hinein und natürlich fallen einem dann auch mehr "Symptome" auf - auf die man sonst nie so intensiv achten würde bzw. einem vielleicht nicht mal auffallen würden,wäre da nicht der sehnliche Wunsch nach einem Baby.
Ich habs nach 1 Jahr gelassen auf "Symptome" zu achten. Ich war einfach nur noch angespannt und "wie in meiner eigenen Welt". Alles drehte sich nur noch um JA oder NEIN oder VIELLEICHT schwanger. Eigentlich ein "irrer" Zustand weil man irgendwie aufhört normal sein Leben weiterzuleben ohne den ständigen Gedanken daran schwanger sein zu können oder eben nicht. "Huch - daaaa, ein neues Zipperlein. Ich bin bestimmt doch schwanger" oder doch nicht? Gleich mal testen. Wenn man dann noch nen "Verarschetest" hat - der sowieso gerne mal ne Linie zeigt oder andeutet die jedoch ne VL ist..... TZZZZ. Das kratzt am Nervenkostüm.!
Ich hab den "Mist" 1 Jahr lang jeden verdammten Zyklus mitgemacht (natürlich freiwillig) - letzten Zyklus fand dann der Höhepunkt der PMS - schwanger - Anzeichen statt inkl. Verarsche - Sst.... Und seither habe ich mir gesagt... MIR REICHTS.... ICH STEIGE AUS DIESEM HAMSTERRAD AUS! Dieses monatliche "Insichreinhorchen" ist wirklich nicht gut und lässt mental ganz schnell abbauen.
Mir geht's nun verdammt gut ohne diesen inneren Druck - den ich mir ja selbst gemacht habe. War hausgemacht sozusagen. Besser isses ohne. Und siehe da - diesen Zyklus so gut wie keine PMS und wenig Zipperlein. Das tut verdammt gut.! 🕊️🕊️🕊️
Es wurde höchste Zeit.
Du sprichst mir so aus dem Herzen. Mir wurde heute Blut abgenommen, da wird bestimmt ob generell alles okay ist, wenn dem so ist, dann lass ich die ganze Hamsterrrad Fahrerei (schöner Vergleich) auch sein. Auch dieses Forum vermutlich
Das ist ein guter Rat den ich dir auch mitgeben kann. Zu versuchen nicht mehr allzu oft im Forum zu stöbern. Bin hier nur noch selten im Forum. Hab von mehrmals täglich oder, je nach Arbeitszeit , stundenlang täglich auf ca. 1-2 Mal die Woche für kurze Zeit runtergeschraubt - bin halt momentan auch einfach schnell genervt von Beiträgen hier (sorry Mädels - nicht böse gemeint).... man kriegt beim durchlesen schnell auch wieder "Flöhe" ins Ohr gesetzt... Deswegen... Was man ja nicht mehr will - sich reinsteigern mein ich. Von daher ist deine Idee die Forenzeit zu reduzieren nicht die schlechteste. 🕊️🍀🕊️