Hallo Mädels,
Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen? Ich arbeite in der Krippe.
Gehe gleich ins BV, sobald ich meinem Arbeitgeber sage, dass ich schwanger bin.
Nur möchte ich dann auch sicher sein, das das Herzchen schlägt :)
Ab wann sollte ich zum Arzt?
Erzieherin/BV/wann zum Arzt?
Herzlichen Glückwunsch 😊
Mach dir direkt einen Termin und sag am Telefon worum es geht. Er wird dich wahrscheinlich bis zum Herzschlag krankschreiben.
Ich würde wie schon gesagt auch direkt beim FA anrufen und ihm alles schildern. Die wissen am besten was Sie da machen.
Ich drücke Dir die Daumen das Du schnell das Blubbern sehen darfst 🎉 Herzlichen Glückwunsch
Würde einfach anrufen bein FA, die geben einen dann meistens 1-2 Wochen später einen Termin, damit man auf dem US überhaupt was erkennen kann.
BV habe ich wohl nicht bekommen. Durfte zwar nicht mehr schwer heben und habe keine Arbeit mehr gemacht mit direkten Medikamentenkontakt (arbeite in der Pflege) sollte und durfte ansonsten jedoch arbeiten.
Ich bin auch Erzieherin und wir werden sofort ins BV geschickt. ;0)
Ach echt? Wie schön ist das denn 😁
Darf ich fragen wieso?
Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Ich Arbeite auch als Erzieherin in einer Krippe. Durfte Dienstag und heute positiv testen.
Bin sehr froh jetzt paar Tage Urlaub zu haben und habe nächsten Donnerstag FA Termin. Hatte bei meiner 1. Schwangerschaft auch ein BV. Denke fast ich bekomme es jetzt bei der 2. auch wieder. Mir fehlte damals cythomegalie.
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch Erzieherin, leider noch nicht schwanger aber aus Erfahrung von Kolleginnen weiß ich das sie es direkt gesagt haben und dann freigestellt wurden.. Ich verstehe aber das du sicher gehen willst. Aber dann muss man sich ja 2,3 Wochen krankschreiben bevor man was sagt.. Mmh schwierig. Würde mich freuen wenn du vielleicht berichtest wie du es gemacht hast :)
Alles Gute!! Lg