Hey... ich weiss nicht wie ich anfangen sollte hab das noch nie jemanden erzählt oder so aber ich halte das nicht mehr aus und weiss nicht mehr wie ich mit den Gedanken oder so umgehen soll... jedenfalls ich bin 18.Jahre alt noch in der Ausbildung mein Freund ist 22. Jahre alt und wir sind jetzt fast 2jahre zusammen jedenfalls habe ich seit langem solche gedanken und einfach vorstellungen ein Baby zu haben ehrlich gesagt ist das nicht nur mehr ein traum von mir sondern wirklich ein wunsch ich wünsche es mir wirklich schon so sehr ein baby zu haben und zu bekommen und alles aber auf einer seite denke ich mir wieder wir sind noch viel zu jung und alles aber auf der anderen seite denke ich mir wieder das ich weiss das unsre beiden elternteile für uns da wären und alles aber ich weiss einfach nicht weiter auf einer seite will ich es einfach so unendlich sehr und auf einer seite denk ich mir es ist einfach zu früh... ich hab keine ahnung könnte mir vielleicht jemand einen rat oder so geben... (bin neu auf urbia kenn mich kaum aus😅)
Ich bedank mich im vorraus schon danke lg chrisi
Kinderwunsch aber bin erst 18.jahre
Solche Entscheidungen muss man für sich selber treffen. Mit 18 Jahren bist du erwachsen und kannst und sollst über dein Leben selber bestimmen.
Es gibt Menschen die möchten gerne noch etwas alleine oder zu zweit leben und reisen etc., andere haben den Kinderwunsch an erster Stelle.
Du musst schon selbest entscheiden was du willst.
P. S. Die Ausbildung würde ich zb noch beenden.
Ich war beim 1kind auch 18j.
Und war in der Ausbildung. Es geht wenn man hilfe hat. Aber ich habe so viel verpasst die ersten 2jahre von meinem Sohn. Das macht mir schon traurig. Dafür habe ich das 2kind um so mehr genossen und probiert alles besser zu machen. Wenn ich dich wäre würde ich zuerst die Ausbildung fertig machen, dann kannst du danach besser auf dein Kind konzentrieren
Hmm vielleicht hast du und alle anderen echt echt ich sollte mir das wirklich noch ganz genau überlegen und da meine ausbilung erst ende nächsten jahres abgeschlossen habe sollte ich wirklich bis dahin abwarten ist echt nicht nur besser für mich/uns sondern auch fürs Kind
Danke dir für deine worte
Hallo :)
Ich finde es absolut kein Problem wenn du so früh Mama werden möchtest .... Wenn du dir mit deinem Partner so sicher bist warum nicht ...
Klar eine Ehe oder Beziehung kann immer kaputt gehen , aber meistens geht man ja in eine Beziehung weil man sich vorstellt es für immer zu tun .... also ich würde nur die Ausbildung zu Ende machen und danach schwanger werden .. wie lange musst du denn noch Ausbildung machen ? Eine Ausbildung ist Goldwert und heut zu Tage fast unerlässlich Liebes ... ich bin 25 Jahre alt und jetzt dafür bereit ....
Die anderen Jahre habe ich mit meinem Mann zusammen gelebt , Spaß gehabt und jetzt sieht man die Welt mit anderen Augen . wir sind sehr viel gereist ... weit weg ...
Haben fremde Kulturen und wunderschöne Orte gesehen, die immer in Erinnerung bleiben werden und jetzt ist der Punkt gekommen wo man sagen kann das es schön wäre wenn es bald soweit ist ein Kind zu haben ..... also nur mein Rat mach deine Ausbildung wenigstens zu Ende und danach kannst du es ja immer noch angehen :)
So viel zu mir und mein Rat :)
Ps auf andere sollte man nicht immer hören ;)
Ja ich weiß heut zu tage geht das wirklich schnell mit den Beziehungen aber bei uns ist das so das wir wirklich für immer zusammen sein wollen uns gegenseitig lieben und wir beide scheidungskinder waren bei unseren eltern und daher wissen wie das ist und alles wenn du weisst wie ich das meine...
Jedenfalls meine ausbildung dauernt noch bis ende nächsten Jahres...
Aber ja ihr hab recht ich sollte meine Ausbildung zu ende machen und dann an weiteres denken... ich danke dir/euch trotzdem
Hallo :)
Versteh mich bitte nicht falsch aber ich glaube weniger das Alter ist das Problem als die Tatsache, dass du mitten in der Ausbildung steckst, noch nichts in der Hand hast mit dem du deinem Kind später was bieten könntest. Klar liebe kann man seinem Kind immer geben, auch ohne Geld aber das hat doch keine Perspektive. Klar deine Eltern und auch die deines Freundes könnten euch unterstützen, sodass du deine Ausbildung zu Ende bringen kannst, aber so wirst du dem Kind auch nicht gerecht. Denn du bekommst ja kein Kind damit deine Eltern es geoß ziehen können sondern damit du es großziehen kannst. Es gibt viele junge Mütter die es geschafft haben, aber das ist nicht leicht. Und wenn du die Möglichkeit hast zu entscheiden ob du erst ein Kind bekommst oder erst die Ausbildung zu Ende machst, dann finde ich es definitiv sinnvoller die Ausbildung zu Ende zu machen und sollte der Kinderwunsch dann immernoch so groß sein, steht dem ganzen dann ja auch nichts mehr im Weg.
Liebe Grüße
Hallo liebes,
du bist noch sehr Jung und ein Baby (was später auch zum Kleinkind ect wird) ist nicht so leicht. Es ist schön das Eure Eltern euch unterstützen würden, nur weißt du ob du in einem Jahr wieder öfter weggehen willst? Das ist dann nicht mehr so einfach möglich. Natürlich ist es deine bzw. Eure Entscheidung. Nur ich persönlich finde es etwas zu Früh. Beende erstmal Deine Ausbildung, das ich sehr wichtig.
Ein Baby und später auch Kleinkind erfordert viel Verantwortung und Erzogen werden muss es auch. Aber ich denke mal das ist dir bekannt
Mein erstes Kind habe ich mit 23 Jahren bekommen. Ich war zwar schon mit 18 Jahren schwanger und fand es zu Früh (war nicht geplant/Unfall) und habe mich gegen das Kind entschieden, was ich bis Heute ( bin nun 34 ) nicht bereue. Der dahmalige Vater hätte sich nicht gekümmert ect.!
Wie gesagt es ist Deine und vor allem Eure Entscheidung aber ich finde es sehr Früh. Will denn dein Freund auch ein Kind? Vielleicht findet er es auch zu Früh und will erst in 2-3 Jahren evtl. ein Kind. Vielleicht seid Ihr auch nicht mehr bis dahin zusammen. Es ist sehr selten das Beziehungen aus den Jungen Jahren von Eur lange halten heutzutage, leider
Wie ihr euch auch entscheidet, ich wünsche euch alles Gute.
Hey,
Was würdest du denn sonst noch so machen wollen? Wie ist mit eigener schönen Whg/Auto? Unabhängig von den Eltern?!
Ein Kind ist was unglaublich schönes, allerdings darf man (leider) nicht vergessen das ein Kind auch behindert zu Welt kommen kann. Es brauch evtl Hilfsmittel wie (hoffentlich nicht) Beatmung/Schlauch im Magen o.ä
Ich will dir keine Angst machen. (Arbeite mit Intensivpflichtigen Kindern)
Aber auch das muss man bedenken.
Kannst und willst du mit 18 schon so eine Verantwortung/Leben haben? Und selbst wenn das Kind gesund ist heisst es auf vieles vieles verzichten.
Stell dir mal alle 2-3std den Wecker über 2-3 Wochen. Wenn dus gut wegsteckst dann machs. Aber träum nicht nur das alles toll wäre. Zudem das Männer in jungen Jahren gerne noch mehr Freiheiten haben möchten.
Lg
Ich danke dir vielmals für deine Antwort :)
Ich hab bereits Auto und eine eigerne Wohnung usw.
Ich bin mir da auch bewusst das es nicht nur gesunde Kinder/babys gibt... ich war selbst ein "nicht" so ganz gesundes baby aber egal...
Ja sowie du recht hast haben alle anderen recht das beste ist es meine Ausbildung zuerst fertig zu machen und dann drüber weiter nachdenken... :) danke wirklich für deinen Ratschlag.
Soll nicht böse gemeint klingen ,aber mit 18 fehlt einem noch die Weitsicht .Ich dachte damals auch wir bleiben für immer zusammen .Das ist der Traum von einem jungen Mädchen.Aber umso älter man wird ,desto mehr merkt man was man eigentlich will .Man verändert sich in diesem Alter noch so sehr ,entwickelt seine eigene Persönlichkeit,ebenso der Partner.Wir haben nach drei Jahren festgestellt ,dass wir doch ganz verschieden sind und es eben doch nicht passt .Wenn man jung und verliebt ist ,kann man sich das aktuell nicht vorstellen .Mit dem Alter kommt dann die Weissheit.
Huhu..Ja,ich finde es zu früh ..mit 17 bin ich mit meiner ersten grossen Liebe zusammengekommen ,auch gezogen ..wir waren 4 Jahre ein Paar.Irgendwann habe ich mich dann gefragt "War das jetzt alles?Ist das DER richtige ..Wir haben uns getrennt ,ich habe mich ausgelebt ,war viel unterwegs mit Freunden ,hatte zwischendurch immer mal wieder eine kurze Beziehung und habe dann vor 4 Jahren meinen heutigen Mann und Vater meiner Tochter kennen gelernt .Er war für mich der Richtige .Es muss nicht bei jedem so sein ,manche Jugendliebe haelt noch heute .Aber das ist selten .Man wird zusammen erwachsen ,entwickelt sich ,manchmal auch in verschiedene Richtungen .Rückblickend empfinde ich mich damals mit 18 noch als Kind ,auch wenn ich mich damals für ziemlich erwachsen gehalten habe .Haetten wir damals geheiratet und ein Kind bekommen ,wäre ich heute geschieden und alleinerziehend.Geniesst erstmal euer Leben ,verreist ,festigt eure Beziehung über einige Jahre ,studiert ,bildet euch weiter ,schafft euch ein finanzielles Polster ,etc.Ihr seid noch jung .Ein Kind verändert alles und fordert eine Beziehung ernorm .Ich bin froh ,dass alles so gekommen ist ,weil ich weiss wie andere Sachen sind ,ich nichts vermisse und angekommen bin .Lg