39..und Wunsch nach 4. Kind ☺ verrückt, oder???

Hallöchen #winke

So nun sitze ich hier mit meinen Gedanken und Wünschen! In den letzten Wochen habe ich festgestellt dass ich mir doch noch ein Kind wünsche 😊 Wir haben bereits 3 wundervolle und gesunde Kinder - im Alter von 12 bis 2 😙 Doch irgendwie fühle ich mich noch nicht komplett, es fehlt noch "jemand" !!!
Habe das auch schon mal meinem Mann gegenüber erwähnt, der da zum Glück wohl genauso tickt wie ich. Und im Prinzip haben wir uns auch schon FÜR Baby Nr.4 entschieden, haben aber natürlich Respekt davor..schließlich hätten (haben) wir nachher 4 Kinder 😊
Ist der Unterschied von 3 auf 4 sehr groß?
Teilt mir eure Erfahrungen mit!

Der Finazielle Rahmen passt genauso wie der Platz im Haus!

Grüsse schoko

1

Warum verrückt? Ich hatte schon mit 33 ..4 Kinder und mit 38 plante ich Nr. 5 dann kam mit 40 noch Nr 6.
( allerdings 4 aus 1. Ehe und 2 aus 2. Und letzter ehe!)
Verrückt ist immer mir das, was andere machen ;-)
Viel Vergnügen!

2

Die Umstellung von 3 auf 4? Kommt aufs Kind an. Mein 5. War sehr sehr zeitintensiv und schlafunwillig. Ist aber charaktersache denke ich. Nr. 6 hab ich gebraucht damit alles wieder normal rennt.

3

Ich finde es eher vom Alter her verrückt .Mit 40 oder drüber Mama zu werden ist einfach zu alt .Es passt einfach nicht mehr .Wenn dein Kind 10 ist ,bist du 50.Da ist meine Mama schon Oma geworden .
Die Risiken wären mir auch viel zu hoch .Ich werde 32 und finde mich persönlich schon sehr alt für das zweite Kind.Wir legen jetzt nochmal los und dann ist Feierabend .Über 35 kommt bei uns nichts mehr im Frage.
Im Vorbereitungskurs hatten wir auch eine Mutter über 40,ihr Partner 50.Es wirkte total befremdlich unter den ganzen jungen Eltern .Ich finde irgendwann sollte Schluss sein .Meistens klappt es in dem Alter ja auch nicht mehr natürlich ,weil Mutter Natur sagt ,dass es vorbei ist .Und das ist ja nicht grundlos so .Ich werde jetzt bestimmt gesteinigt ,aber hier darf ja jeder frei seine Meinung sagen .Ich finde 40 nicht alt ,ich bin selbst in ein paar Jahren 40.Aber zu alt für ein Kind .

5

Hallo
Ich finde deine Einstellung dämlich, das muss jeder selber wissen.
Und wenn du dich schon mit 32 zu alt findest warum wagst du dich dann an Kind nr. 2.
Ich bin auch 32 und habe leider nur Ei kleines Sternchen. Und wir wünschen uns nichts sehnlichster alles ein Kind und mein Mann ist schon 36.
Wir gebissen es in vollen Zügen wenn unsere Nichten da sind.
Ich finde es voll kommen okay wenn sich jemand noch für ein Kind entscheidet auch wenn sie schon älter sind .
Ich kenne Auch eine sie hat vor kurzem erst ihr erstes Kind bekommen und ist 43 find ich voll in Ordnung.

LG Stephanie

7

Deine Meinung muss ja nicht meine sein .Dass mit deinem Sternchen tut mir sehr ,sehr leid ,das wünsche ich wirklocj niemandem .
Hat aber nichts mit diesem Thema zu tun .Warum ich mit 32 noch ein Kind kriege ?
Ich sage ja bis 35 finde ich okay ,danach finde ich einfach zu alt .40 erst recht .Und ich bin mit 32 schon eine Spätgebährende.Wenn es bis 35 nicht klappt ,wovon ich nicht ausgehe bzw was ich nicht hoffe ,dann bleibt unsere Maus alleine .Und selbst wenn ich mit 40 noch kein Kind haette ,wurde ich dann keines mehr bekommen
Ich finde man kann nicht nur immer an sich selbst denken ,sondern auch mal an das Kind.
Dann koennte ich es ja sogar noch "verstehen",ein Leben ohne Kinder ist traurig .aber die TE hat bereits drei gesunde Kinder .Wie du schon schreibst,jeder kann machen was er will -Gott sei Dank .Gleich beleidigend werden muss man nicht.Es ist meine Meinung .Gern koennen auch noch Kinder mit 45 oder 50 geboren werden.

4

Ich spreche halt aus eigener Erfahrung .Mein Vater ist mit über 40 nochmal ungeplant Vater geworden ,er wurde nie für den Vater gehalten ,immer für den Opa .Ich finde es im Allgemeinen komisch ,wenn man sich fragt ob die Frau die den Kinderwagen schiebt wohl eher die Oma oder die Mutter und man sich nicht traut zu fragen,weil man ins Fettnaepfchen treten kann.Die Situation hatte ich schon ganz oft .Ich finde es verrückt ,ja.
Auch wenn jetzt die ganzen Muetter über 40 kommen und sagen sie sehen noch aus wie 20. Ich finde es befremdlich .Und teilweise eben auch unverantwortlich in Bezug auf Behinderungen .Ich finde man sollte das Glück nicht herausfordern.Du hast 3 gesunde Kinder.Stell dir vor ,dass vierte würde mit einer Behinderung zur Welt kommen,was das für die anderen bedeuten würde bzw für die ganze Familie.Ein besonderes Kind bedarf 100% Aufmerksamkeit.Auch wenn jetzt alle sagen ,dass kann auch jungen Menschen passieren .Aber das Risiko ist einfach um ein vielfaches erhöht .Finde auch 6 Kinder okay ,nur weiss ich nicht ob man mit 40 damit noch anfangen muss .

6

Nein. Ist nicht verrückt. Ich werde im März 39 und wir hibbeln auch auf Nummer vier. Leider habe ich schon zwei 💫 meine Ärztin meinte aber das es nicht am Alter liegt. Viel Glück. Und alle anderen die meinen das man mit 32 schon zu alt ist, da kann ich nur mit dem kopfschütteln. Geht mal mit der zeit😉

8

Das ist es ja genau .das mit der Zeit gehen ist ein irrglaube.die Zeit schwindet leider.die Uhr tickt .auf natürlichem Wege wird über 40 kaum noch jemand schwanger .Mutter Natur macht irgendwann Schluss.Nicht umsonst ist eine Frau in den 20ern am fruchtbarsten und man sagt zwischen 20 und 30 ist die beste Zeit für ein baby.fehlgeburtsrisiken steigen signifikant Risiko auf Behinderungen ebenso .das ist alles belegt .sicher das Leben läuft manchmal anders ,aber generell zu sagen dass sei normal und toll und man solle mit der Zeit gehen ist quatsch
Denn ein Kind auf natürlichem.Wege mit 40 oder Mitte 40 zu zeugen ist unwahrscheinlich.Ich kriege die Krise wenn ich da faelle sehe von 45-50 Jahren die sich künstlich befruchten lassen .Ich finde alles hat seine Zeit .Mutter Natur hat für alles einen Sinn

9

Genau! Mutter Natur hat auch dafür gesorgt, dass ich mit 41 eine unkomplizierte Schwangerschaft erleben und ein kerngesund Kind kriegen durfte. ..😉