Hallo,
ich habe Anfang August meine Pille nach 11 Jahren abgesetzt und da ich gerne schnell schwanger werden möchte, dachte ich ich unterstütze meinen Zyklus mit Klapperstorchtee.
Diesen habe ich dann direkt nach dem Absetzen getrunken und mein erster Zyklus war 39 Tage lang, wobei der Eisprung an Tag 29 oder 30 war. Die Periode war dann extrem lange (9 Tage mit frischem Blut und 3 Tage Schmierblutungen). Was komisch war, dass es immer nur sehr wenig Blut war und ich keine Schmerzen hatte.
Jetzt bin ich bereits an ZT 40 und hatte glaube ich noch keinen Eisprung.
Kann es sein, dass der Klapperstorchtee meinen Zyklus durcheinander gebracht hat bzw. kann der Klapperstorchtee den Zyklus verlängern statt ihn einzupendeln?
Was meint ihr, soll ich ihn einfach nicht mehr trinken?
Kann der Klapperstorchtee Zyklus durcheinander bringen?
Guten Morgen, mein Zyklus hatte sich dadurch auch nach hinten verschoben aber nicht so krass 😳
Meine ostheopathin meinte damals das erst mal eine Verschlimmerung statt finden kann bevor Besserung eintritt.
Ich hab ihn trotzdem nicht mehr getrunken und bin auf reinen himbeer und frauenmantel Tee umgestiegen.
Da hatte ich die Probleme nicht.
Lg Hasenpups 🌟🌟🌟
Hat sich nach dem "Absetzen" des Tees dein Zyklus gleich wieder verkürzt und normalisiert?
Hast du dann den Himbeerblätter in der 1. Zyklushälfte und den Frauenmantel in der 2. Zyklushälfte getrunken?
Ich bin damals gleich in dem Zyklus ss geworden. Leider fg. Aber danach hab ich 1. Zyklus Hälfte himbeer und dann nach Eisprung frauenmantel Tee getrunken. Und da hatte ich das dann nicht.
Du hast doch grad erst die Pille abgesetzt nach 11 Jahren, da ist es normal das dein Zyklus so durcheinander ist. Ich denke nicht das es was mit dem Tee zu tun hat
Ich dachte nur irgendwie, dass der zweite Zyklus dann kürzer wird wie der erste. Und es sich dann langsam einpendelt. Aber leider wird dieser nun noch länger und bisher kein ES... ist das normal?
Ich hatte Mönchspfeffer genommen um meinen Zyklus zu regulieren. Hatte dann immer einen schönen 28 Tage Rhythmus
Irgendwie habe ich so Angst davor dass ich vielleicht PCO habe wegen den beiden langen Zyklen?
Aber eigentlich habe ich Normalgewicht, sogar im unteren Bereich.
Und vor der Pille hatte ich immer regelmäßige Zyklen.