Hallo ihr lieben ..
Ich hab mal eine frage
Meine periode ist 7 tage überfällig
Schwangerschaftstest waren negativ bin dann heute beim frauenatzt gewese mei.Zyklus hat sich einfach nur verlängert und ich habe jetzt die tage mein eisprung das heist die nächsten tage schön herzeln ..
Sie hat mir famenita verschrieben damit die periode eingeleitet wird und eine mögliche Schwangerschaft unterstützt hat jemand erfahrung damit?
Ganz liebe grüße verena
Famenita 200mg weichkapsel
Also ich musste Famenita immer nach der ICSI und Kryo nehmen. Das ist quasi ein Gelbkörperhormon, dass den Körper unterstützt, wenn er selber zu wenig davon produziert.
Eigentlich läuft es so ab, man nimmt die Kapseln nach dem ES (sonst wird er unterdrückt), dann machst Du an ES+14 einen SST (wenn Du nicht vorher schon Blutungen hast). Wenn der negativ ist, Famenita absetzen und auf Mens warten, wenn positiv, dann weiter nehmen...
Manche Frauen bekommen unter Famenita ihre Mens nicht, deshalb sollte man testen. Ich habe sie trotzdem immer bekommen und habe dann abgesetzt.
LG
Danke für die antwort ..
🙂
Aber bitte das Famenita erst nach dem ES nehmen sonst verhinderst du den Eisprung. Allerdings wird da in der Regel nur verschrieben wenn ein Progesteronmangel vorliegt. Das könnte dir eine Blutabnahme bei ES+7 sagen.
Ich hatte meine frauenärztin nochmal gefragt und ich sollte die gestern abend nehmen ... hoffe das dass wirklich richtig war .... wünsche mir dich so sehr ein baby👶🍀❤😕
War denn dein ES auch schon? Sonst kannst du den Zyklus direkt abhaken.