Zyste und aufgebaute Schleimhaut?

Zyste und Unterleibsschmerzen

Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen. Nach dem Arztbesuch bin ich nun etwas verwirrt. Ich habe seit meiner vorletzten Periode, also den ganzen letzten Zyklus durch so ein Ziehen im Unterleib, als ob die Periode gleich kommt. Die war nun vor ein paar Tagen da und es zieht und zwackt weiter. Dazu ist mir eigentlich Dauer-schwindelig.

Weil mich das etwas beunruhigt, bin ich nun mal zum Arzt gegangen. Im Ultraschall sah der eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und außerdem eine Zyste am Eileiter. Er meinte, es sieht alles danach aus, dass ich in den nächsten Tagen meine Periode bekomme (hatte sie doch gerade erst?!) und die Zyste müsste sich dann mit lösen, weil es das Ei wäre, welches als nächstes springt....

Urintest war negativ.

Was bedeutet das denn nun? Ich kann doch nicht zweimal meine Periode bekommen, mit einem Abstand von nur 4 Tagen?

1

Was denn nun Zyste oder Follikel?
Aufgebaute SH klingt eher für anstehenden ES. Wenn sie dreischichtig war dann war der ES schon.

2

Die Ärztin sprach abwechselnd von Zyste und Ei. Und dass meine Schleimhaut gut aufgebaut wäre, also meine Periode jeden Moment kommen müsste. Die hatte ich aber erst vor 4 Tagen.

3

Ich hatte auch schon mal ne Gyn die hat Zyste mit Follikel verwechselt. Würde mal Bienchen setzen ;).
Und aufgebaute SH spricht auch für bevorstehenden ES.