Metformin :-(

Hallo ihr lieben nehme nun eine Weile Metformin..
Ist es normal das man davon Durchfall bekommt?
Mir wird immer 1-2 nach einnahme schlecht ja und dann... :-( nehme es nach dem Essen morgens 1 und abends 2

1

hey! ja das hatte ich leider auch, hat sich dann aber gelegt......aber war oft sehr mühsam!!!

2

Das Problem ist anfangs ging es... jetzt nehme ich es seit knapp 3 Monaten und es wird echt unangenehm :-(
Hattest du auch so Bauchschmerzen ?
Danke für deine Antwort

3

hmm ne mir war anfangs schlecht...das hatte sich dann belegt aber dann kam der durchfall und zwar nach jedem essen...positiv war das ich abgenommen hatte aber ja das war trotzdem voll unangenehm und ich hatte eig fast nie hunger..... aber eig war es nach ca 3 Monaten besser bzw weg......vl kannst du die Dosis ändern? ich glaub ich hatte sogar 6 Tabletten täglich#kratz aber da gibt's ja vl unterschiedliche mg?
frag mal deinen gyn ob man was verändern könnte damit du es besser verträgst #klee

weiteren Kommentar laden
5

Hatte ich auch. Sodbrennen und Durchfall. Ging leider aich nicht weg und ich habs abgesetzt.
Lg und gute Besserung.

6

Oh man und wie machst du es nun ?
Einfach Ernährung umstellen ?
Bist du schon schwanger ?
Kann man so überhaupt schwanger werden...

7

Nein, bei mir war es nicht schlimm. Ich hatte den Verdacht auf PCO. Hab dann Metformin bekommen. Dann hab ich den FA gewechselt. Der hat mich nochmal untersucht. Hat gefragt, ob vor dem Metformin ein Zuckertest (Ogtt) gemacht wurde. Nein. Also hat er mich zum Endo geschickt. Habe nur eine leichte Insulinresistenz und kein PCO. Ich hab keine Ahnung, was die Ärztin da vorher gesehen hat. War auch noch in ner Kiwu. Kein PCO. Kein Metformin.
Wenn du Übergewicht hast, würde ich es auf jeden Fall mit einer Abnahme probieren. Und ich würde dir auch raten, einen Endokrinologen aufzusuchen. Die Gyns sind einfach nicht so tief drin in der Materie.

Lg

weitere Kommentare laden