PMS vs. SS-Symptome => Drache :-/

Hallo 👋🏼 ihr lieben miteinander,

nachdem ich den letzten ES / fruchtbare Tage mit CB (lila) das erste mal bestimmt hatte, war diesen Monat ein sehr seltsamer Zyklus. Wahrscheinlich aber mit vielen eingebildeten Symptomen, da man wirklich sehr in soviel hört und alles analysiert. Ich gebe da vielen von euch recht.

Wir hatten ca. 3-4 Tage vor ES ❤️ .
Ab diesem Zeitpunkt war mir sehr oft am Tag übel, ich hatte ein komisches Gefühl im Hals, ich hatte einen Tag eine Schmierblutung (ca. 3 Tage nach ES) und jeden Tag ein Ziehen im Unterleib, teilweise sehr unangenehm auch abends und nachts. Meine Brüste waren sehr schmerzempfindlich einige Tage hintereinander.

So und nun, heute bekomme ich Besuch vom roten Drachen, vielen Dank. Das ist wirklich faszinierend aber auch verwirrend, dass mein Körper anscheinend seit ES jeden Tag PMS verursacht 😑. Und man hat ja schon mit dem Gedanken gespielt, dass da unten was drin sein könnte 😑. Ich führe seit Jahren einen Zyklus Kalender und hatte noch nie solche ausgeprägten Symptome.

Weiß gerade nicht ob ich stinkig sein soll oder einfach die Tatsache akzeptieren soll, dass es wirklich schwierig ist Symptome voneinander abzugrenzen. Und ich verstehe wirklich so viele Mädels von euch, die dann - so wie ich - enttäuscht sind.

Musste das einfach mal loswerden 😞.

Ganz liebe Grüße 🌸❤️

1

Mir geht's ähnlich wie dir. Ich war mir auch total sicher schwanger zu sein,weil mir die Brüste so weh getan haben. So war es bei meiner 1. SS auch. Als ich dann meine Tage sogar 3 Tage zu früh bekommen habe war ich sehr enttäuscht das es doch nicht geklappt hat. Ich weiß auch nicht wie ich den nächsten Zyklus jetzt angehe falls ich wieder Brustschmerzen kriegen sollte. Ich vertraue meinen Körper gar nicht mehr,wo auch schon nach 24 Tagen die Mens kam. Ist alles doof.

4

Verstehe ich, dass du da auch unsicher wirst. Komischer Körper den wir haben oder

2

Ich glaube das kennen wir alle sehr gut. Ich hibbel auch heute ob der Drache landet. Brustwarzen tuen weh hab Herpes an der Lippe was ich sonst nie habe. Aber ich denke eher das mein Körper mir einen streich spielt und ich mir wieder zu viel einbilde 🙈
Drück dir die Daumen das es bald klappt

3

Danke für eure Antworten. Tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist. Man kommt sich ja sonst noch total doof vor.

Meine Brust hat auch gejuckt, weh getan. Vielleicht ist es mir wirklich vorher nicht so aufgefallen, da ich nicht so darauf geachtet habe. Aber trotzdem einfach sehr seltsam dass PMS so viele facetten haben kann... und dass ich jeden Tag unterleibsschmerzen hatte.

Fast witzig finde ich auch, dass man jahrelang denkt “oh bitte nicht schwanger werden” und verhütet.
Dann ist die Zeit da, wo man es gerne wäre. Und dann spielt der Körper streiche.

Frage mich wie dann Symptome wären, wenn man wirklich schwanger ist?

Alles gute für euch

5

Ja das stimmt wohl, man achtet jetzt halt viel mehr auf seinen Körper was man vorher nicht getan hat.
Mich beruhigt es auch immer wieder das ich nicht alleine mit meinen Gedanken bin 😊
Habe viele schwangere um mich und es ist immer anders nicht jede Anzeichen sind immer gleich. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren meine Brüste mega empfindlich deswegen hoffe ich jetzt das es auch so ist. Aber da war mein Kopf noch frei Pille weg gelassen nicht drüber nachgedacht und schwups schwanger. Und jetzt will man unbedingt denke Gelassenheit würde gut tuen aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr 😅🙈