Huhu ihr Lieben,
Ich bin noch recht neu hier und wollte mir jetzt auch mal was von der Seele schreiben. Ich hoffe so ein bisschen, dass ich dann mal etwas meinen Kopf ausschalten kann und etwas mehr meinem Herzen die Oberhand überlassen kann. Aber das fällt mir so unglaublich schwer.😔
Eigentlich hab ich schon ziemlich lange einen Kinderwunsch und ich glaube mein Umfeld würde über mich sagen, dass es echt schade wäre, wenn ausgerechnet ich keine Kinder bekäme.
Das Problem ist nur, ich bin ein extremer Kopfmensch. Muss alles planen und irgendwie im Griff haben. Und das ist mit Baby wohl nicht ganz so leicht🤔 Und außerdem wird mir ehrlich gesagt komisch, bei dem Gedanken, dass ich dann ein ganzes Jahr jeden Tag zuhause bin. Ich arbeite nunmal auch sehr gerne und mir fällt bei einem langen Wochenende schon die Decke auf den Kopf, wenn mal keine Aktivitäten anstehen.
Kurzum, ich hab einfach einem riesen Respekt vor der Veränderung und denk mir immer, ein bisschen Zeit ist ja noch. Aber ich bin 37 und so langsam sollte ich doch mal in die Puschen kommen.
Wir verhüten jetzt schon länger nicht mehr, ich hab die Pille aus medizinischen Gründen abgesetzt und einfach versucht nicht mehr dran zu denken. Allerdings müssten wir an den wichtigen Tagen auch mal etwas mutiger sein. Sprich wenn Schichtdienst und andere Faktoren es einem schwer machen, dann nehm ich das halt mal so hin. Dann halt nächsten Monat...
Aber so wird das doch nix...
Wieso kann ich meinen Kopf nicht einfach abschalten? Gibt es vielleicht noch jemandem, dem es ähnlich geht/ging?
Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin keine super Karrierefrau, ich trau mich nur irgendwie nicht so richtig.
Vielen Dank fürs Lesen.
Liebe Grüße
Respekt vor Kinderwunsch
Mh,
also ich kann dich schon verstehen. Ich bin jetzt 35 Jahre alt. Mit 30 hab ich trotz unsicherer Lage gesagt, ich will. Davor war ich auch sehr verkopft und bereue das mitlerweile. Da es jetzt in den Sternen steht, ob es tatsächlich noch was wird mit dem Kind. (Das hat körperliche Ursachen)
Ich finde es gut, dass Du so reflektiert bist und ja, mit einem Kind kannst Du nicht planen. 😉 Du wirst in die Rolle hineinwachsen. Das geht allen Müttern so.Ich würde behaupten, fast jede Frau hat auch ein gewisses Quäntchen Angst im Nacken. Weil es eben eine ganz neue Erfahrung ist.
Und wer sagt denn, dass Du ein Jahr nur zu hause hocken musst. 😉 So ein kleiner Knirps wird dich genug auf Trab halten. Da musst Du dir keine Sorgen machen. Zudem könntest Du viel raus mit dem Kleinem. Neue Sachen ausprobieren. Babyschwimmen, Krabelgruppe....Du wirst neue Leute kennenlernen und und und. Ich denke nicht, dasa Du nur gelangweilt zu hause sitzt. Denke, dass können dir die meisten Frauen, die schon Kinder haben bestätigen. 😁
Liebe Grüße
Das tut mir leid. Ich wünsche Dir, dass sich dein Wunsch erfüllt.
Davor hab ich auch Angst. Ich weiß ja, dass ich es bereuen würde, aber jetzt sofort? Shit, ja, ich bin so jung jetzt ja auch nicht mehr.
Hallo,
also mir wurde die Entscheidung abgenommen. Ich war plötzlich schwanger, obwohl ich dachte es geht nicht.
Ich hätte es mir vorher nie vorstellen können, hätte auch während dem Beginn der SS erst noch Bedenken.
Ich habe dann viel mit meinem Partner geredet, auch über meine Ängste viel zu Hause bleiben zu müssen.
Schlussendlich haben wir uns auf ein Modell geeinigt, nachdem ich 6 Monate zu Hause bleibe und er danach ebenfalls 6 Monate.
Ich glaube wenn man als Paar viel redet und alle Szenarien durchspielt, findet sich schon eine Lösung und in eurem Fall auch die Entscheidung.
Nicht nur das Herz muss ja sagen, der Kopf auch.
Wir sind nun wirklich glücklich mit unserem Leben als Familie und basteln an Kind Nummer 2.
Ich wünsche euch alles Gute bei der Entscheidungsfindung!! 😃
Huhu..Ja du bist zu verkopft ..Einfach machen ..mit baby hast du keine Langeweile mehr. Und wenn du erstmal merkst dass man selbst mit Sex zur richtigen Zeit nicht so schnell schwanger wird ,kriegst du irgendwann muffe.babymaus 32 Jahre alt mit Mausi an der Hand 18 Monate und floh im bauch :)
Und weil ich genau das weiß, schreibe ich hier...
Wenn ich diesen blöden Kopf nur mal ausschalten könnte😐
Im übrigen hab ich auch einen vollkommen passenden Beruf dazu. So bin ich halt.😣
Ich kann dir nur sagen, fad wird dir nicht !
Hi.
Du wirst viel erleben rund um Schwangerschaft und Kind. Es liegt auch in deiner Hand wievielte Aktivität drin ist. Es ist in jedem Fall ein Abenteuer. Trau dich.🤗
Ich kann dich total verstehen. Es ist ein sehr großer Schritt. Grade wenn man schon etwas älter ist und sein Leben auch ohne Kind sehr genießt wägt man doch vieles sehr lange ab. Mir geht es ähnlich. Bin auch 37 und wurde im Juni im ersten ÜZ schwanger. Pures Gedankenchaos... Ein paar Tage war ich völlig hin und her gerissen. Und dann hab ich mich plötzlich gefreut. Unfassbar doll gefreut. Das war ein unvergleichliches Gefühl. Und dann wars in der 6. Woche vorbei, ich bekam Blutungen und es war eine frühe FG. Seitdem hat es nicht wieder geklappt, was mich oft sehr traurig macht. Der Moment wo es bei mir -Click- gemacht hat und das Gedankenkarussell aufgehört hat war nicht der Gedanke was ich alles aufgeben müsste. Es war die Erkenntnis was ich alles gewinnen würde, wie viele neue Erfahrungen, und wie viel Liebe dieser Schritt mir und meinem Mann geben würde. „Life is change“
Oh Mensch. Das ist fies und ich hoffe, dass es bald wieder klappt und bei dir bleibt.
Wie oben schon geschrieben, dass ist auch meine angst.