Hallo meine Lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw , haben zwei Wochen mal einen Ultraschalltermin und mache mich einfach total verrückt! Ich lese überall nur etwas über Fehlgeburten, früher Abgang, Eileiterschwangerschaft, selten liest man mal dass alles gut gegangen ist, das macht mir total Angst! Gibt es ja Leute bei denen einfach mal alles gut gegangen ist? Ich weiß wir sind in einer Schwangerschaft Gruppe aber vielleicht bei den vorangegangenen Kindern wenn welche da sind! Macht mir bitte Mut ich hab total Angst! Meine Mama ist zum Beispiel ganz davon überzeugt dass nichts passieren wird das gab es früher auch nicht so häufig und sie sagt dass momentan viel zu viel über das Negative geredet wird! Und irgendwie hat sie recht aber ich höre nie was anderes
Angst
Als ich vor 7 Jahren mit meinem Sohn schwanger war, war auch alles gut. Klar man macht sich sirgen und das wird meines erachtens erst besser wenn man das Kind spürt.
Versuch positiv zu denken auch wenn es schwer fällt. So blöd es klingt, ändern kannst du sowieso nichts.
Herzlichen Glückwunsch und versuch dich einfach zu freuen.
Hallo Liebes! Ich kann dich gut verstehen! Ich habe 2 gesunde Kinder und leider 3 Fg hinter mir! Ich bin jetzt wieder in der 8 Ssw und habe schon Angst vor dem Termin morgen beim Fa.
Aber weißt du was ? Immer wenn ich Katastrophen Gedanken habe gehe ich raus und schaue mir die Leute an. Dann denke ich mir: es geht doch viel häufiger gut als nicht! Höre auf im Internet zu lesen und zu recherchieren. Ich habe mich da auch zurückgezogen und bin jetzt mehr „ bei mir“. Das tut gut! Glaube an Dich und dein Baby!!! Positiv denken ist das A und O! 🍀💕
Huhu 🤗 mir gehts genau wie dir. bin auch in der 5. Woche und hab erst Anfang Dez. Einen Arzttermin. Lese auch meistens nur von Abgängen und Eileiterss. Es ist meine 2. Schwangerschaft, damals gings mir gott sei dank nicht so weil ich nicht so viel nach gelesen hab 😐
Bei mir ists aber leider auch so dass ich nach jeden Arzttermin für kurze Zeit beruhigt war und nach einer Woche schon wieder Angst hatte .. das wird aber tatsächlich besser wenn man dann endlich einen Bauch sieht und das Baby spürt 😊
Versuch dich nicht verrückt zu machen 😘
Da müssen wir leider durch.
Hmm...
Angst zu haben ist normal. Ich denke einfach das man sich mehr austauscht wenn was nicht in Ordnung war.