Im 1. ÜZ nach Absetzen Nuvaring geklappt *FREU* *VIREN* an euch!!

Thumbnail

Hallo Ladies

Ich bin sooo überglücklich und immer noch mega aufgeregt! Nachdem ich von Euch gestern schon die Bestätigungen erhalten habe, habe ich heute Morgen mit dem CB Digital mit Wochenbestimmung getestet. Und hier das Ergebnis #verliebt#huepf#huepf
Jetzt kann ich es glauben! :-)

Ich kann es aber immer noch nicht fassen, dass es soo schnell geklappt hat. Ich habe am 25.9. den Nuvaring nach über 10 Jahren abgesetzt. Eine Woche später habe ich eine leichte Blutung/Schmierblutung (Abbruchblutung) erhalten. Dann am 22.10. meine Mens. Seit 25.9. nehme ich auch täglich Folsäure und Zink sowie habe regelmässig Frauenmantel und Himbeerblütentee getrunken.
Habe gleich nach der Mens (Zyklustag 5) mit den Clearblue Ovus begonnen da ich ja noch nicht wusste, wie mein Zyklus ist. Die ersten 3 Tage war der negativ. Ab ZT 8 hatte ich das blinkende Smiley (hohe Fruchtbarkeit) und am ZT 14 den stehenden Smiley (für den bevorstehenden Eisprung). Hatte vor ZT14 auch starken flüssigen/wässrigen Ausfluss und am ZT 14 dann mega spinnbaren ZS. Am ZT 15 habe ich dann auch Abends ein starkes Ziehen gespürt. War richtig unangenehm und ich wusste nicht wie sitzen/liegen. Das war wohl der Eisprung. Danach hatte ich bis heute nur so ein leichtes Ziehen, aber nicht täglich. Ausserdem Rückenschmerzen seit ES+6 welche die letzten Tage zugenommen hatten.

Ich habe mir unzählige SST besorgt von verschiedenen Anbieter #hicks. Das Lustige ist, ich habe praktisch nur mit ELVIAL und vorallem Clearblue positiv getestet. Hatte welche die eigentlich ab 10mlu/ml messen. Die waren jedoch immer negativ und erst ab heute (ES+12) ganz schwach positv. Positiv getestet habe ich ab ES+9. War jedoch noch ganz schwach. Gestern (ES+11) und heute (ES+12) habe ich dann eindeutig positiv getestet (wie ihr auf dem Bild sehen könnt)!!

Nun bin ich mega platt. Ich muss das zuerst selber richtig verdauen. Rufe heute meinen FA an und frage nach wie es jetzt weitergeht. Auf was ich achten muss. Ich weiss auch noch gar nicht genau wie und vorallem wann ich es meinem Liebsten sagen soll!! #verliebt Kommt wahrscheinlich drauf an, wie lange ich es für mich behalten kann :-) Momentan geht's noch, muss es zuerst selber verdauen und möchte mich für mich selber freuen.

Heute Abend haben wir ein Essen mit meinen Eltern, morgen mit seinem Vater und Bruder. Muss mir noch überlegen was ich für eine Ausrede bringe um keinen Wein trinken zu müssen!!! Das wird schwierig, denn jeder weiss das ich Wein liebe! Aja, mit Kaffee und der 1 Zigarette pro Tag ist nun auch definitiv Schluss...!

Wie habt ihr oder würded ihr es eurem Mann/Partner mittgeteilt/mitteilen? Und der engsten Familie (Eltern, Geschwister)? Schnell oder noch abgewartet?

Ich sende euch auf jeden Fall ganz viele Viren zu und wünsche mir, dass es bei Euch auch schnell klappt!!

Liebe Grüsse
Mara

1

Glückwunsch#schrei

2

Herzlichen Glückwunsch ❤ aber Viren bitte erst bei Herzschlag verteilen 😉
Wünsche dir eine schöne Zeit...
Liebe Grüße Kerstin mit Krümel im Bauch ❤ 4+4

3

Guten Morgen :-)
Herzlichen Glückwunsch.

Berichte doch mal bitte von deinem Anruf beim FA.
Bei mir war die Sprechstundenhilfe etwas komisch und fragte direkt warum ich denn testen würde, wenn ich noch nicht mal überfällig bin.
Als sie dann später feststellte, dass ich mit dem Thema ganz locker umgehe und nur meinem normalen Kontrolltermin 4 Wochen nach hinten schieben will (dann wäre ich 9. Woche), war sie freundlicher.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die gern mal ein Glas Wein trinkt und ich weiß auch nicht, wie ich es die kommende Glühweinsaison verstecken soll... Jeder kennt mich :-D
Ich denke, ich werde es auf eine Antibiotika Einnahme schieben, oder das ich die Empfehlung von meinem Arzt bekommen hätte, einen Monat mal keinen Alkohol zu trinken (aufgrund meiner allseits bekannten Magenprobleme). Mal sehen... ;-)
Das Abendessen morgen bei uns werde ich mit Traubensaft überbrücken :-D

Sonntag habe ich vor, meinem Mann den positiven Test in einer Brötchentüte zu servieren. Natürlich sind die Brötchen in einer anderen Tüte :-D

Unsere Eltern sollen zu Weihnachten ein Fotobuch von unserer Hochzeit bekommen. Ich überlege, auf der letzten Seite ein schönes schwarz-weiß Foto einzubasteln mit den Worten "Hallo Oma und Opa, wir sehen uns am 27.07.2018". Oder irgendwie so. Weihnachten wäre ich dann in der 10. Woche.

Liebe Grüße und eine tolle Zeit :-)

6

Guten Morgen

Herzlichen Dank und auch dir herzlichen Glückwunsch!

Ja ist gut, mache ich. Ich habe die bis jetzt schon immer "belästigt" mit Fragen über Fragen. Hauptsächlich aber zum Zyklus etc. Die Sprechstundenhilfe war da auch schon ein wenig unfreundlich. Die FA selber war aber super nett und hatte auch Verständnis für die neue Situation.

Ich denke es hat sich einiges geändert gegenüber früher. Das liegt wohl auch daran, dass wir heute mehr Möglichkeiten haben uns zu informieren und dass es diverse technische Hilfsmittel gibt, die es früher nicht gab. Ich denke das die ältere Generation dem mit Skeptis gegenüber tritt (ist ja auch bei anderen Themen so). Für sie ist es nicht normal, dass man alles schon wissen möchte und sich so gut wie möglich auf etwas vorbereiten möchte das evtl. eintrifft. Und wenn es dann eintrifft, dass man viel "kontrollieren" und nichts falsch machen möchte.

Ich bin halt selber ein mega Kontrollfreak und muss z.B. auf Arbeit aufgrund meines Jobs (Personalabteilung) sehr genau, zuverlässig und terminiert arbeiten. Ich recherchiere generell immer alles weil es für mich wichtig ist einen guten Wissensstand zu haben und über alles Bescheid zu wissen.

Ich weiss auch das man nicht alles kontrollieren kann. Aber ich sehe keinen Grund, warum man z.B. nicht frühtesten soll/kann. Es wird ja angeboten und zwar seriös. Und wegen diesen paar Tagen.....

Ui ja die Glühweinsaison.. ganz verdrängt.. aber das ist eine gute "Ausrede" wegen dem Magen und ist sicher glaubwürdig.

Ist ja eine tolle Idee mit dem Brötchen!! Der wird sicher voll aus dem Häuschen sein! :-) Ich habe mir überlegt so kleine gestrickte Hockeyschüchen (habe welche in einem Geschäft gesehen) in eine kleine Schachtel zu packen und ihm nach einem gediegenen Nachtessen oder besser Morgenessen (weil wir IMMER Wein zu solchen Essen trinken) zu übergeben. Er spielt darum Eishockey und das wäre sicher eine süsse Idee.

Warst du denn schon beim FA bevor du es ihm sagst oder nicht?

Das Fotobuch ist ja auch eine super Idee! Die werden ja sowas von überrascht sein. Wenn du es bis dahin verbergen kannst..

Liebe Grüsse

7

Hallo

Habe gerade mit der Sprechstundenhilfe telefoniert und sie war also sehr nett. Habe meinen 1. Termin am 14. Dezember. Da würde man auch einen Herzschlag sehen. Sie hat auch alle meine sonstigen Fragen geduldig beantwortet :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Mara,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Wunder :-) Wir haben es bei Nr. 1 meinen Eltern schon kurz nach dem positiven Testergebnis verraten, Freunden und Bekannten nach der 12. SSW. Bei Nr. 2 hatte ich einen mega Blähbauch direkt ab Woche 4 und alle fragten mich, ob ich Schwanger sei. Da war nichts mit Geheimhaltung #rofl

LG, Rosa

5

Ich weiß gar nicht wie manche es schaffen es vor dem Partner „Geheim“ zu halten.. immerhin betrifft es ihn doch ganz genauso.. ich habe immer mit meinem Mann zusammen getestet und in dieser SS an seinem Geburtstag morgens beim Frühstück den Test neben uns liegen gehabt und wir haben uns beide sehr gefreut als er positiv wurde.. war ein schönes Geschenk für ihn ..! LG