Glaubt ihr an chinesische geschlechtskalender 😉

Thumbnail

Ein wenig Spass muss sein, oder?😃
Bei mir stimmte es beide Male, wie sieht es bei euch aus?
Hier noch der Kalender 🤗

Lg

1

Der Kalender ist nicht ganz korrekt. Es muss vorn das Mondalter der Frau stehen, nicht das Geburtsalter... *klugscheißmodus :)

6

Was ist denn das mondalter?

2

bei mir hats gestimmt. mit mondalter😉

3

Mit Mondalter hat es bei mir beide Male gestimmt

8

wie funktioniert sowas 🤨

4

Auch bei mir hat es in der 1 SS gestimmt...Mal schaun was es diesesmal wird...

5

Bei mir stimmt es 3 mal 🤴🤴🤴
Mal schauen ob es beim 4. Auch stimmt. Laut Kalender würde es ein 👸 geben....

7

bei mir nicht...🤔mit mondalter. schade ich liebe sowas

9

Und ich dachte, man muss schauen, wie alt man im Monat der Empfängnis war, irgendwo irgendwas abziehen (hab leider vergessen wovon) und je nachdem, ob's ne gerade oder ungerade Zahl ist, wird's ein Mädchen oder Junge. :-D #augen
Habe leider auch vergessen, ob es passte. Demnach hätte ich glaube ich einen Jungen bekommen müssen.
Also ähh, ist witzig und nimmt vllt ein bisschen den ganzen Ernst und Stress aus der Sache, aber dran glauben tu ich nicht. ;-)
Was genau muss ich bei deinem Kalender machen? Würde ja gern überprüfen, ob's passt.

10

Ahhh, jetzt weiß ich's: Den Monat der Empfängnis vom Alter abziehen. Bei mir war's Januar, also Alter-1. Ich komme auf eine gerade Zahl und habe ein Mädchen bekommen. Nach der Rechnung hätte es glaube ich ein Junge werden sollen. #kratz
Kennt jemand auch diese Rechenweise?

13

Dein alter PLUS 9 Monate und dann schauen wie alt du da wärst. Also wenn du im November Ss wirst und im Dezember Geburtstag hast dann wärst du laut mondänster schon 1 Jahr älter.

11

Hallöchen,
bei uns hat er zweimal Recht behalten :0)

Liebe Grüße,
stars

12

Also bei mir hat jedesmal (3x) gestimmt :-)
Man muss nur sein mondalter genau ausrechnen