Gibt es hier Frauen mit Clomifen Erfahrung?

Thumbnail

Hallöchen, da heut der rote Drache pünktlich gelandet ist soll nun der erste Clomifen Zyklus starten...
Meine Frauenärztin meinte ich soll heut 5 Tage eine 50mg Tablette zum stimulieren nehmen... Bluttest etc vorab gewesen und es ist sinnvoll.
Nun kommt es mir komisch vor ab ZT1 anzufangen, alle fangen vom 3 meist an....
Startete jemand am 1 ZT?
Welche Uhrzeit habt ihr die Tabletten genommen? FA sagte nur 1x1 am Tag .. Uhrzeit sei egal...
Mein nächster Termin wird Zyklus Mitte gemacht ( geht immer spontan bei ihr) ist das okay? Bin ziemlich aufgeregt und unsicher zu gleich .
Trotzdem Eisprung mit Ovus bestimmen? Sie meinte ab dem 25/25 Sex haben ..

Freue mich auf Erfahrungen und Tipps ..

1

Hi,

ich hatte diesen Monat meinen ersten Clomi Zyklus und musste jeweils eine Tablette von ZT 5-9 nehmen. Habe die Tabletten immer abends nach dem Essen genommen, bis auf Kopfschmerzen und ab und an Hitzeschub in der Nacht hatte ich keine Nebenwirkungen.
An ZT 12 zum US und dann haben wir das "Go" bekommen loszulegen. Du solltest auf jeden Fall vorher zum US, da ja eventuell auch das Risiko besteht,, dass mehrere Follikel springen.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

2

Zyklustag 12 Ultraschall.. okay dann werde ich am 7/8 für einen Termin anrufen 😊 meine Frauenärztin ist toll nur immer so schnell mit dem erklären das ich manchmal nicht nach komm und dann fällt mir oft ein was ich vergessen hab zu fragen ..
Oh man ich bin echt aufgeregt .
Merkwürdig finde ich halt nur das ich ZT 1 anfangen soll... Hast du sowas schon Mal gehört?

3

So ist es mit meiner Frauenärztin auch, aber sie hat letztes Mal direkt alle Anweisungen auf post-it Zettel geschrieben, wann welche Tabletten und wann zur Blutabnahme... das war sehr hilfreich.

Hattest du bisher keinen ES oder hast du vielleicht PCOS? Denke, dass sie bei dir den ES "boosten" will und du deshalb an ZT 1 anfangen sollst.
Ruf besser nochmal an, wann du zum US kommen sollst. Bei mir war es ja ZT 12 und ich hab an ZT 5 erst angefangen. (Mein Zyklus ist auch immer 30 Tage).

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :)

Also ich habe Clomifen immer vom 3-7 Zyklustag genommen .
2x1. Meine gyn meinte auch, dass die Uhrzeit egal sei.

Ich bin im 4. Clomifenzyklus schwanger geworden.

Ovus habe ich keine benutzt, da der ES bei mir ausgelöst wurde .

Viel Glück .
🍀

6

Hi. bis zum 3. bis 5. ZT. kann man starten. meine FÄ meinte es sei so ab dem 3. Tag ganz gut. Immer 1 Tablette 50er und ich hab's morgens genommen. dann ein paar Tage kurz vor errechneten Es zum FÄ ZUR Kontrolle und dann gab's Instruktionen wann herzeln...Ich denke wenn die Mens richtig da ist kann man auch heut schon gut mit Clomi starten. Ich hatte 0 Nebenwirkungen aber an sich ein feines Körpergefühl. Alles Gute

7

und damals im 1. Clomi Zyklus schwanger geworden...positiver Verlauf. (-: für s 2. Wunder hat s nicht geklappt leider bisher...1000000 ÜZ

8

Hey,

ich habe Clomifen eigentlich auch immer von ZT 3-7 genommen, von Tag eins kenn ich es auch nicht, aber da würde ich der Ärztin vertrauen... und schaden oder nebenwirkungen wird es keine haben ob du heute anfängst oder in zwei Tagen.

Uhrzeit ist egal, es ist nur wichtig immer zur selben Zeit zu nehmen, also nicht eine abends und dann am nächsten morgen wieder. Ich habe sie immer mittags genommen, weil ich sonst nachts immer so am schwitzen war und zwei bis drei mal auf WC musste.

Und US gegen ZT 14 ist normal...wie die meisten schon geschrieben haben ab ZT 12...
aber wenn du nen Termin am 07.12 machst, ist es definitv zu spät... würde eher sagen gegen den 28.11 rum....

9

ich hatte die Tabletten auch und wurde gleich im ersten Zyklus schwanger ;)

10

Hallo,ich nehme es jetzt im dritten Zyklus 50mg vom 5.-9. Tag und dann am 12. Tag zum US. Nehme sie beim Schlafen gehen und aus dem selben Grund wie du

11

Ich hab die Tabletten auch einfach ab Tag 1 nehmen sollen 4 Stück auf einmal und war an Tag 11 und 14 beim US. Hatte keinen Eisprung und brauchte auch einen Booster, das Ei ist auch gesprungen und jetzt heißt es hoffen und warten.

12

Huhu,
Musste es auch von ZT 5-9 nehmen. Es erfolgte keine Kontrolle.
2 x innerhalb 4 Zyklen hat es geklappt aber leider frühe Abgänge und danach hat’s ganz ohne richtig geschnaggelt ☺️

Viel Glück 🍀
jessyolo mit Thea 19+4 inside

13

Ich befinde mich auch im ersten Clomifen Zyklus mit den selben Tabletten wie du sie hast. Hatte auch keine Nebenwirkungen bis auf leichte Hitzewallungen. Ich habe meinen ES auch mittels ovu bestimmt , war aber am 15. ZT bei meiner FA . ( Sie hatte am 12.ZT leider noch Urlaub) hatte genauso wie meine FA bestätigte laut OVU am 10.ZT meinen ES. Nun hoffe ich einfach ganz fest das es geklappt hat :)

14

Achja und ich habe sie vom 2.-6. ZT nehmen müssen