Clomifen kosten

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin geschockt. Hatte heute meinen Termin für den US damit ich ab Montag mit meinem ersten Clomi Zyklus beginnen kann.
Der US hat mich mal eben lockere 62€ gekostet und die Apotheke meinte auch nochmal 15€ für die Packung abknöpfen zu müssen. Mein Arzt hat mich „vorgewarnt“ und etwas gemurmelt von 25€.
Da die Ärztin heute eine andere Ärztin war, wollte sie nochmal Rücksprache halten (nach meiner Nachfrage hin) ob die 62€ alle US für diesen Zyklus beinhalten oder ob ich PRO US so viel zahlen muss.
Bin fast vom Stuhl gefallen :-O
Was habt ihr für Erfahrungen?

1

Ich musste nur das Clomifen in der Apotheke selbst zahlen. Das waren um die 20 Euro. Für den Ultraschall verlangt meine Frauenärztin nie etwas, auch nicht jetzt in der Schwangerschaft.

Modernwife mit #stern und Juniwunder (10+4)

3

ichvhabe nur 5 Euro für die clomifen bezahlt und miste auch nix extra an die Praxis bezahlen ist doch bei manchen unterschiedlich

2

Meine Ärztin nimmt für den Ultraschall gar kein Geld (musste allerdings mal zur Urlaubsvertretung, da habe ich auch etwas über 40 Euro bezahlt) und fürs Clomifen habe ich immer nur die normalen 5 Euro Eigenanteil in der Apotheke bezahlt! Da kommt es aber drauf an, was für ein Rezept deine Ärztin ausstellt! Privatrezept klar, zahlt man selber. Dann wäre es aber mehr als 15 Euro 😉 Es könnte sein, das sie den Vermerk nach Paragraph 27a aufs Rezept gesetzt hat, das würde aber bedeuten, es wird im Zuge einer IVF behandelt! Würde da auf jeden Fall nochmal nachhaken... Vielleicht hat sich die Apotheke aber auch vertan, auch da würde ich nochmal nachfragen!

4

Uiiiii ich bezahle garnichts für US Untersuchungen und Clomifen 5€ Rezeptgebühr

5

Also kosten für Ultraschall sind normal... im Zuge unserer ersten iui die wie selbst gezahlt haben, lag es auch so in den Dreh.

Frage ist nur warum du überhaupt was zahlen musst. Ist es ein normaler gvnp Zyklus? Oder bist du privatpatientin?

6

Habe jetzt Tablette Nr. 2 genommen... Ich musste lediglich 5€ in der Apotheke zahlen alles weitere übernimmt die Krankenkasse.. ich bin 26 und auch nicht verheiratet oder so ... 🤔🤗

7

finde ich gar nicht so teuer. Da hätten wir gerne getauscht.
Wir hatten pro Zyklus ca 811 Kosten alleine für Gonal F und dazu kommt dann Utrogestan, US und das ganze.
Also relax
Kinder kosten noch viel viel mehr.#winke
viel Glück#klee

8

Ich habe diesen Monat auch zum ersten Mal Clomifen genommen.

Ca. 33 € musste ich zahlen.

Und 55€ für Progesteron 200mg , 90 Stück.

Für den Ultraschall am 10. Zyklustag habe ich nichts bezahlt.

Verstehe auch nicht , das ich Clomifen selbst zahlen muss.
Hab eine Gelbkörperschwäche.

Hab bei der Arzthelferin nochmal nachgefragt, man muss es immer bezahlen, sagte sie.
Werde das Gefühl nicht los, das der Arzt bei mir sparen möchte.

Bin beim Gyn. In der Apotheke hat man sich auch gewundert, das ich es selbst zahlen muss.

9

Ich Zahl auch immer 15€ fürs Clomi. Ja halt so. Das ist es mir auch wert 🙈