Hallo ihr Lieben,
Ich habe immer nur eine Lutealphase von 10-12 Tagen. Reicht das aus um schwanger zu werden? Irgendwie ist alles doof. Menno 😣
Jemand mit kurzer Zweiter Zyklushälfte schwanger geworden?
Genau das selbe Problem habe ich auch :( und es mag einfach nicht klappen ...hast du schon was ausprobiert oder mit deinem Arzt darüber gesprochen ?
Mein letzter zyklus. Nur 6 bis 7 Tage. Hab Anfang Januar einen Termin beim FA und werd dort mal meine Kurven zeigen u d um Rat bitten
Ich bin auch unter 10 und möchte das bei mir mal ein Zyklus Monitoring gemacht wird und u h hoffe meine neue gyn stimmt dies am Donnerstag zu
also meine 2. Hälfte ist 8- Max. 10 Tage... Das deutet ja schön auf eine Gelbkörperinsuffizienz hin. meine Gynäkologin sieht das auch so und macht jetzt diesen Zyklus Monitoring mit Blutentnahme am 3. und 21. Tag.
Hoffe dass es was bringt und man was dagegen machen kann...
Das ist absolut im Rahmen! Meine 2. ZH ist nie länger als 12 Tage meistens sogar nur 11 und manchmal 10. und dass auch nur wenn ich das 2. ES Symbol von meinem persoba als Tag des ES nehme. Also kann es gut sein dass man noch einen Tag abziehen kann. Schwanger geworden bin ich 4 mal damit.
Bei mir ist noch dazu die 1. zh auch sehr kurz! Ebenfalls zwischen 10 und 12 Tagen. Ich denke einfach dass manche Körper schneller arbeiten und andere eben langsamer. Das hat aber keinen Einfluss auf Qualität! Wenn die 2. ZH ständig deutlich unter 10 Tagen ist, sollte man mal nachschauen lassen. Aber auch das darf ab und zu mal vorkommen
Lg, Anne
Hey,
Die ist doch absolut im Rahmen.
Unter 10 Tagen wäre etwas kurz bzw da könnte man mal den Arzt zu fragen.
Meine war maximal 10 Tage und ich hatte mir gerade das progesteron speichelset zum testen bestellt da ich Angst vor einer Gelbkörperschwäche hatte.
Schwupp schwanger
Alles gute
Danke euch allen. Dann versuche ich jetzt einfach entspannt zu bleiben😊
Die Lutealphase muss mindestens 10 Tage dauern (also auch 10 Tage Tempihochlage), wenn es nicht weniger ist, sollte es doch in Ordnung sein...
Mindestens 10 Tage sollte die 2. zh betragen. Ja das reicht. Ich würde da auch nicht eingreifen. Ich habe 3 kinder mit kurzer zh bekommen. Viel Erfolg