Wofür clomifen ?

Hey hey , mich würde mal interessieren was clomifen ist und wann genau man es Verschrieben bekommt ? Wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat braucht man es dann trotzdem? Ich frage weil ich gerne beim nächsten mal mit meiner FA darüber sprechen möchte, am liebsten würde ich die FA wechseln aber die anderen nehmen momentan keine neuen Patienten auf 😔 das Problem bei meiner FA ist, dass ich mich nicht gut verstanden fühle und alles erfragen muss und sie mich lieber gerne sofort in eine KiWu überweisen möchte aber das möchten wir noch nicht - denn ich denke dass man ein bisschen Hilfe auch von der FA erwarten darf , oder ? Ich lese hier ja auch immer was eure FÄ euch raten ... liebe Grüße

1

Hey
Clomifen wird vor allem dann verschrieben wenn die Frau kein Eisprung hat oder nur sehr selten -> zum Beispiel bei einem PCO Syndrom. Ich hätte es auch gerne genommen, mein FA hat es mir nicht gegeben da ich einen relativ regelmäßigen Zyklus mit ES habe und Clomifen dann nichts bringt.
LG

2

Danke dir für die Antwort 😊 ich habe einen ziemlich sehr regelmäßigen Zyklus, ich fühle mich nur einfach nicht gut aufgehoben bei meiner Ärztin:/ das nervt mich total weil ich glaube man könnte mir ganz einfach ein bisschen helfen schwanger zu werden

3

Wie lange versucht ihr es denn schon? Hat dein FA schon mal eine Zyklusdiagnostik gemacht und war dein Partner auch beim Arzt?
Wir sind jetzt im 10 ÜZ, nach 6 Monaten haben wir uns beide durch checken lassen und scheinen beide gesund zu sein. Bei mir wurde nur eine leichte Prolaktinerhöhung festgestellt wogegen ich jetzt ein Medikament nehme.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Clomi wird teilweise auch bei regelmäßigen Zyklen verschrieben, es sorgt trotzdem für eine bessere Qualität der Eizellen.

Vielleicht ist es aber sinnvoll, vorher erst andere Sachen abzuklären...wurde deine Schilddrüse gecheckt? Das kann auch erst einmal der Hausarzt machen...

War dein Mann beim SG? Ohne wird Clomi meines Wissens nach sowieso nicht verschrieben...

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

12

Danke du liebe:) ja Schilddrüse hab ich schon beim Hausarzt checken lassen - ist alles bestens:) - es geht mir auch gerade gar nicht unbedingt darum clomifen zu nehmen, sondern dass ich mir glaub ich einfach mehr Support von meiner Ärztin wünsche- aber genau das sag ich ihr :) alles liebe dir

13

Ah, ok, das verstehe ich. Ich habe auch meinen FA gewechselt, weil ich mit dem alten sehr unzufrieden war. Der neue ist total klasse, er geht auf meine Fragen und Vorschläge ein. Er macht nicht einfach irgendetwas, sondern fragt, was ich möchte.

Also, wenn möglich, such dir einen FA, der zu dir passt 😊

weiteren Kommentar laden