Low carb und Fruchtbarkeit

Hallo :)
Hat jemand ne Ahnung, ob es einen Zusammenhang zwischen Fruchtbarkeit und einer low bzw. no carb Diät gibt?
(Wäre ich schwanger würde ich natürlich sofort damit aufhören..)

Im Internet kann man da nichts vertrauenswürdiges finden...

Liebe Grüße

1

Das würde mich auch interessieren :)

2

Ah machst du das wohl auch gerade? 😊

Ich hab jetzt angefangen mich zu wundern weil ich es seit knapp drei Wochen mache (meistens so zwischen 20 und 30 gr KH am Tag) und meine Tempi plötzlich in der Hochlage nur auf cl bzw knapp drüber ist, siehe Bild 🤔

3

So jetzt

weiteren Kommentar laden
5

Hi. Ich hatte die Pille abgesetzt. Low Carb angefangen ( Wegen abnehmen ). 12kg weniger & 8 Wochen später war ich schon schwanger. Ohne tempi messen oder oder oder. Jetzt geh ich wieder auseinander weil ich einfach nicht verzichten WILL 🤣 aber Lc kann man in der Ss weiter machen laut fa. Ne Scheibe Brot mehr am Tag reicht schon

Sollte Vilt auch wieder anfangen 😅21.ssw + 8 kg -.-

8

Danke für deine Geschichte :)
Ich bin im Moment tatsächlich in Ketose, also tatsächlich no carb und eigtl garkeine KH außer das, was im Gemüse ist...

Aber gut, wenn da dann so schnell geklappt hat, brauch ich mir ja keine Gedanken machen 😊
Darf ich fragen, wie lange ihr es davir versucht habt?

8 kg ist doch okay oder? Die verlierst du sicher durchs stillen wieder 😉

16

Also du brauchst in der Ss 300 Kalorien mehr. Die kannst dir auch in ner Scheibe Brot holen. Komplett auf kh zu verzichten ist nicht gesund. Dafür gibt es ja die gesunden kh. Weil viele essen dafür high fat 😷 aber das tut ja nix zu Sache 😅. Also habe die Pille abgesetzt ,die künstliche Abbruchsblutung gehabt , einmal dann die richtige Periode und danach war ich schon schwanger. Also n Zeitraum von 8 Wochen. Haben nur nach Lust und Laune geherzelt. Und das war eig recht selten da beide voll ausgelastet sind 😅. Ich denk wenn man sich drauf versteift , wird das nix.

weiteren Kommentar laden
6

Wuhuuu...

Wir haben unsere ernährung auch seit anfang september umgestellt...
Viel auch low carb Rezepte ich wurde dieses mal schon im 2 ÜZ schwanger bei den anderen dauerte es viel länger fragen uns auch ob es davon kommt haben davor nicht soviel Gemüse gegessen usw...

Vllt trug das dazu bei...
Wird ein Rätsel bleiben...

Schlecht wars jedenfalls nicht 🤗

Liebe Grüsse

9

Okay gut zu hören und danke für deine Antwort, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.
Hast du Tempi gemessen?

14

Nein bin ganz locker in die Sache... wenns klappt dann klappts wenn noch nicht klappt auch ok... 🤗😄

Hab ich bei allen nicht gemacht mich hätte es phsychisch verrückt gemacht 🤗
Aber das macht jeder am besten so wies er für richtig hält da muss jeder für sich das richtige finden.
Wünsch dir viel Glück und ein baldigen positiven Test...

Viel Spass beim Hibbeln

Liebe Grüsse 🤗

weitere Kommentare laden
7

Ich habe kein Zusammenhang gesehen. 😂 habe aber auch andere Problemchen gehabt 😉
Vielleicht gibt es den wenn alles andere stimmt aber ich würde es nicht unterschreiben 😚
Viel Glück #klee

10

Ja logisch, das andere muss natürlich auch stimmen. Ich hab nur irgendwo gelesen, dass ketogene Diät (also wirklich kaum noch KH und Umstellung des Stoffwechsels) weniger fruchtbar macht... deshalb wollte ich mal Erfahrungen hören 😊

11

Danke für deine Antwort und dir auch viel Glück 😘

weitere Kommentare laden