Eireifestörung - nicht schwanger trotz Clomifen

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal meine Trauer loswerden, vllt ist die ein oder andere in einer ähnlichen Situation.
Ich hab Juli 2017 die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Kurze Abbruchsblutung und ab da kein einziges mal mehr meine Periode-somit über 100 Zyklustage -.-
Ich natürlich zum FA.
Blutuntersuchung - an sich alles in Ordnung. Schilddrüse miniminimal anders - nehme dafür Tabletten. Kein PCO lt. mein FA.
Spermiogramm meines Freundes passt auch.
Das einzige was ich habe..an beiden Eierstöcken viel zu viele Eier, die sich nicht von selbst entwickeln. Ich hatte also noch keinen einzigen Eisprung.

Hatte deswegen letzten Zyklus eine Clomifenbehandlung. Den Eisprung hatte ich sehr heftig gemerkt. An Zyklustag 28 leider negativ.

Jetzt meint meine FA ich soll einen Pausenzyklus mit Clomifen machen. Gleich nach dem ersten? Wieso? ja sie meint, sie kennt es so nicht anders das macht man eben.

Ja und nu? Heißt das, die Eireifestörung bleibt, oder kann es dennoch sein, dass der nächste Zyklus durch die Einnahme von Clomifen angestupst wurde?
Ich bin ratlos. Und habe eigentlich wenig Hoffnung.

Gibt es vielleicht jemanden mit ähnlichem Problem? Und wurde vllt erst NACH Clomifen schwanger, evtl sogar auch mit der Reifestörung?

Bisschen lange geworden sorry.
Schönen Gruß

1

Hallo, mir gehts wie Dir. Ende Juli Pille abgesetzt, dann Abbruchblutung, seitdem keine Periode mehr. KIWU hat festgestellt, dass ich such keine ES habe, musste auch Clomi nehmen, scheinbar war in diesem 1. Clomizyklus ein ES, kann man aber nicht mehr genau sagen wann und jetzt war grad beim abwischen Blut am Papier. Bin nur traurig :-(

2

Ja, ich war bei meinem negativen Test am Boden zerstört.
Ich hatte mehr Wut als Trauer einfach aus dem Grund da zwei Bekannte von mir aus Unachtsamkeit schwanger wurden...und die, die es sich wünschen haben solche Beschwerden.

Ich versteh nur nicht wieso ich jetzt sofort eine Pause mit Clomifen machen muss. Von selbst wird bei mir eher nichts passieren.. :-(

3

Vielleicht wurde der ES bei Dir ja durch den Clomizyklus angeregt und kann auch ohne Clomi statt finden, dass sie Dir deswegen dazu rät. Ich wünsche Dir auch ganz fest alles Gute und das es bald klappt :-)

weiteren Kommentar laden
4

Kurz zu mir...hab im januar unser sohn in der 16'.Woche verloren wurde nur mit spritze schwanger hatte auch kein es...dann nach der fehlgeburt dauerblutung kein Arzt konnte helfen...bin dann auf alchemilla urtinktur gestossen(frauenmanteltropfen)ein tag später Blutungen weg und ein top Zyklus von 28 Tagen sogar mit es...und im 2.Zyklus wurde ich ss.alles ohne Hilfe...ich empfehl dir unbedingt diese Tropfen...viel Glück ps sind sogar homöopathisch

5

Ich hab die auch den ganzen Zyklus genommen, jeden Tag morgen und abends 5 Tropfen laut Heilpraktikerin. Hoffe immer noch das es keine richtige Periode ist.

6

Ich hab sie 3 nal täglich 6 Tropfen genommen, versuch die dosis mal

weitere Kommentare laden