Keine Periode nach Pille

Ich hoffe jemand hat das selbe Problem. Nun kam der Kinderwunsch bei meinem Mann und mir. Also bin ich ab zum Frauenarzt. Meine Probleme sind folgende: Ich bekomme nach absetzen der Pille keine Periode. Nun seit 6 Monaten. Bei der Blutabnahme kam eine leichte Schildrüsenunterfunktion raus. Diese wird behandelt mit Thyroxin 50 und nebenbei nehme ich noch Jod Tabletten. Seit 2 Monaten nehme ich Clarvella. Nichts hilft und nun ist ein halbes Jahr schon rum. Ich habe so langsam Angst das es garnicht klappt. Hat jemand ähnliche Probleme?

1

Hallo! Ich kann dich verstehen, mir geht es ähnlich... ich habe Anfang Mai die letzte Pille genommen und seit dem gar nichts. Ich wollte meinem körper eigentlich einfach die nötige zeit geben, aber es stressts mich jetzt doch schon sehr. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen jemals schwanger zu werden. Schilddrüse habe ich bereits checken lassen u bin momentan auch gut eingestellt für den kinderwunsch. Ich nehme auch clavella und noch mönchspfeffer, kinderwunschtee, folio forte, eisen, zink u omega fettsäuren als nahrungsergänzungsmittel. Noch dazu habe ich seit pillenabnahme 7 kg zugenommen... so doch ziemlich lange geworden... ich habe aber die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben dass die blutung vielleicht doch bald kommt. Jegliches anzeichen wird von mir zu tode analysiert. Weiß gar nicht wie viele schwangerschaftstests ich schon vergeudet habe :(
Lg und viel glück dir

8

Hallo! In welcher Form nimmst du mönchspfeffer zu dir? LG

9

Jeden tag 1 tablette, 4 mg... denkst du das ist zu niedrig dosiert?

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen :-)

ich fühle mit dir! Befinde mich nun auch nach absetzen der Pillr an ZT 71. Ich war vor 2 Wochen beim FA und wir können leider nicht mehr tun als wart. Nennt sich wohl Post-Pill-Amenorrhoe. Bei der Untersuch hat mein Frauenarzt auch festgestellt, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut mit 3mm kaum aufgebaut hat.
Wenn sich bis in 2 Monaten nichts getan hat soll ich nochmal vorbei kommen zum Blut abnehmen um einen Hormonspiegel zu machen.
Das warten ist sehr ärgerlich, vorallem wenn man einen Kinderwunsch hat.
Ich habe die Pille 14 Jahre genommen deswegen muss ich das wohl in Kauf nehmen.
Mein Frauenarzt meinte auch, dass wenn ich jetzt 39 Jahre alt wäre und einen Kinderwunsch hätte, man agressiver an die Sache rangehen würde aber dadurch dass ich erst 29 bin soll ich mich einfach noch ein wenig gedulden und schauen ob sich der Körper nicht von selber wieder einspielt

3

Ich kann Euch wirklich nur die Alchemilla Urtinktur ans Herz legen, habe auch 3Monate gewartet und dann mir die Tropfen von der Heilpraktikerin verschreiben lassen, nach genau 27 Tagen kam der Drache :-)

5

Danke für den tipp... ich habs gleich bestellt :)

4

Bei mir ist es jetzt Grad mal zt 37 und ich mach mich auch schon verrückt warum da nichts passiert. Ich wollte die erste Periode abwarten und dann wollten wir loslegen. Denk ich werde noch paar tage warten und dann doch mal beim Fa anrufen und mich dirchchecken lassen, bin 24 Jahre.

6

Ich hatte damals nach dem Absetzen der Pille (fast 15 Jahre durchgehend genommen) über 3 Monate keine Blutung, bis der Zyklus regelmässig war, hat es etwa ein Jahr gedauert. Mir haben Akupunktur und chinesische Kräuter sehr gut geholfen, Mönchspfeffer brachte nichts.

7

Hallo! Ich habe die Pille Mitte September abgesetzt, nach abbruchbluttung nichts mehr.. Bin auch am verzweifeln 😔 werde auch bald einen 2. Termin bei meiner FA machen...