Hallo an alle!
Ich habe bereits zwei Söhne (3 und 5 Jahre) und bin nun zurück für den 3. Zwerg. In einer Woche müsste ich meine Mens bekommen und dann gehts los. Ich bin viel viel aufgeregter als bei den ersten beiden. Kennt das jemand von euch? Nummer 1 und 2 waren so selbstverständlich eingeplant und Nummer 3 fühlt sich irgendwie wie ein risikoreiches "Luxuskind" an. Risiko, weil ich diesmal plötzlich viel mehr Angst/ Respekt vor einer schweren Schwangerschaft, einem kranken Kind, einem bisher nicht erlebten Abgang und dem Leben zu 5. habe.
Geht es jemanden ähnlich oder mag jemand aus seinem Leben zu 5. berichten?
Liebe Grüße
Pommel
Zurück fürs 3. Kind und aufgeregt- Wie wars bei euch?
Hallo💖
Schön das du wieder da bist . ...
Du mir geht es gleich.
2 Kinder mit 8 und 4 und seit 2 Monaten für Nummer 3 wieder dabei.
Die Kids sind immer ohne Planung entstanden und eher überraschend und dennoch erwünscht.
Nun haben wir uns das erste mal bewusst für ein letztes entschieden und viele Monate überlegt und gewartet etc.
Und vor 2 Monaten schrieb ich einen ähnlichen Post hier 🙃
Wie steckt man eine erneute SS weg?
Es wird sicher anstrengend mit 2 Kindern.
Was wenn etwas mit dem Baby wäre ?
Etc etc ...
Die Angst ist einfach ein Stück weit da weil man eben schon Verantwortung für eine Familie hat...
Trotzdem überwiegt mittlerweile die Freude und ich denke man wächst in seine Aufgaben...
Nun klappt es aber nicht mit dem schwanger werden und ich erwische mich dabei wie ich mir immer mehr Gedanken mache und gleichzeitig Druck aufbaue.
Auf der anderen Seite denk ich mir ....einfach locker angehen und wenn es jetzt nicht wird dann in ein paar Monaten.
Trotzdem ist die Enttäuschung immer groß denn ich kenne das so nicht von mir .
Was für ein Glück hatten wir schon 2 mal ohne Probleme schwanger zu werden und 2 wundervolle gesunde Kinder zu bekommen.
Ich hoffe das Glück ist ein letztes mal auf unserer Seite ❤
Drücke euch die Daumen und mach dir nicht so viel Gedanken.
Genieße die Zeit und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.
Lass sie dir nicht nehmen ☺☺
Halli hallo, dieser beitrag könnte von mir sein :) ich habe auch schon 2 wunderbare kinder im gleichen Alter wie deine :) 3 1/2 und 5 jahre. Und seid Juni basteln wir nun an unserem 3 und letzten Wunder. Ich bin dieses mal viel aufgeregter obwohl ich das nicht wollte. Wollte es langsam angehen und wenn es klappt dann klappt es. Sind aktuell im 6 ÜZ und nächsten Donnerstag was ich natürlich hoffe sollte meine mens kommen. Im Dezember ist unser große entstanden und es wäre ein Wunder wenn es diesen Monat geklappt hätte. Die Angst ist dieses Mal auch größer das etwas passieren könnte, wie klappt das Leben mit 3 Kindern etc aber wir haben uns für das 3 Wunschkind entschieden und gehen nun diesen Weg. Bin super gespannt wann es klappt. Meine beiden zwerge sind im 3 Üz entstanden. Drücke uns ganz fest die Daumen das wir beide bald positiv testen können. VG
Wir wollen (wollten) es auch entspannt angehen lassen. Nach dem Motto, wenn es klappt, dann klappts und sonst ist es auch zu viert schön. Aber diese Sichtweise war schon am Tag als mir die Spirale gezogen wurde hinfällig. Jetzt bin ich wieder total aufgeregt und werde mit Sicherheit alles darauf setzen, den ES zu erwischen.
Meine ersten beiden sind jeweils im 3. Zyklus entstanden.
Ja genau so geht es uns auch. Aber jedes mal erwische ich mich neu wie traurig ich bin wenn meine mens kommen, oder wie ich herausfinde wann meine Fruchtbaren tage sind 😂 ganz fürchterlich. Bei den beiden war ich total entspannt und hier könnte ich platzen vor Aufregung. Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat dann eben im nächsten. Ende des Monats fahren wir in den Urlaub genau da habe ich meine fruchtbaren Tage vielleicht klappt es ja im Urlaub wenn es schon nicht zuhause klappt 😂
Juhu
bei mir Israels genauso. Bin jetz im 3. Üz fürs 3. meine Söhne sind bald 8 und 6. Fühle mich genauso wie du. Irgendwie ist das so ein großer Schritt (Gefühls mäßig). Vielleicht liegt es auch daran das man einfach älter wird und sich mehr Gedanken macht. Oder eben weil ich weiß das es mein letztes Wunder sein wird. Da will man einfach alles noch intensiver auskosten. Das 3 steht ja noch offen
Ich hätte mir nach dem 1. nie vorstellen können, mal ein 3. bekommen zu wollen und habe schon das 2. als letztes Kind "gefeiert". Da er aber ein Schreibaby war, war das mit dem Auskosten so eine Sache. Die Idee, ein Baby zu genießen, habe ich mir für immer aus dem Kopf gestrichen, aber das Kleinkindalter ist dann ganz meins: Sie schlafen, reden lustige Sachen, man kann viel mit ihnen entdecken und erleben...
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!
Ich kann dich git verstehen meine Mäuse sind jetzt 12 und 10 wäre mein Sternen Mädchen. Beide SS entstanden ohne großes zu tun. Jetzt wünsche ich mir mit meinem Partner der nicht der VAter meiner beiden Großen ist ein Gemeinsames KInd. Sind im 2. ÜZ.bzw 3.ÜZ Und haben den ersten monat einfach so kommen lassen. Im 2ten Denn geziehlt versucht mit Tempi messen Ovus wo denn rauskam laut Tempi das ich kein ES hatte. Nun gut jetzt ist der ES bei mir gerade durch und ich ware jetzt ab was passiert.
Hallo Pommel!
Du sprichst mir aus der Seele!!
Es ist schön zu lesen das es anderen genau so geht!
Wir wünschen uns auch ein drittes Kind und ich habe die gleichen Gedanken! So viel mehr Respekt das "Glück" nochmals herauszufordern nach 2 gesunden tollen Kindern!
Leider hatte ich im Oktober eine MA in der 12.Woche, seid dem kreisen meine Gedanken noch mehr!
Aber wir wollen es nochmal probieren und ich warte grad und den Eisprung der eigentlich schon hätte sein sollen, aber auf sich warten lässt, abwarten und ruhig bleiben- naja soweit es geht 😅
Ich drücke uns die Daumen auf gesunde Kinder in 2018 ❤️❤️
Lg Vogel 13
Hallo,
Mir geht es ähnlich habe auch zwei Kinder 9 & 6.
Nun sind wir auch dabei ein drittes Kind zu bekommen seit 3 Monate die Pille abgesetzt und man macht sich doch irgendwie mehr Gedanken ob es klappt und ob alles gut ist wen klappt viele Gedanken schwirren einen durch den Kopf in der Hoffnung das es nochmal klappt.
Hallo,
wir haben im April unser drittes Wunder bekommen. Unsere Mäuse sind jetzt fast 3, fast 6 und 7,5 Monate. Ich habe drei völlig entspannte Kinder und der Kleinste ist total pflegeleicht. An den Nachmittagen muss der Kleine immer mit wenn bei den Großen etwas anliegt aber der Vormittag ist unser und das genießt er auch. Er liegt aber auch gerne zwischen dem Gewusel der Großen mit ihreen Spielfreunden.
Ich genieße es total und frage mich manchmal was ich eigentlich vor dem dritten Kind mit meiner Zeit gemacht habe...es hat sich alles super zusammengefügt.
Wir hätten nun gerne noch ein viertes Kind, wollen im nächsten Jahr starten. Nun muss sich erstmal mein Hormonhaushalt wieder normalisieren. Im Moment stille ich noch und habe noch keine Mens bekommen.
Liebe Grüße
Das klingt super! Ich bin sehr gespannt, wann es bei uns klappt und wie es dann wird.