Muttermund dehnen?! 🙁

Hallo

Ich bin neu hier, 29 Jahre alt und mit meinem Mann im ersten ÜZ. Jetzt gerade bin ich bei ES+6.
Und ich hab gleich Mal eine Frage. Ich hatte vor 3 Jahren eine Konisation und letztens meinen Frauenarzt gefragt, ob das ein Problem darstellen könnte. Da meinte er, wenn ich in 6 Monaten noch nicht schwanger bin, würde er meinen Muttermund ein wenig dehnen.
Hab dann darüber im Internet gelesen und das klingt irgendwie sehr schmerzhaft. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke schonmal!

1

Mach dir doch jetzt noch keinen kopf über etwas was evtl in nem halben Jahr passiert.

2

Ihr seid im ersten Zyklus...
Mach dir bitte über sowas erst nah einen Jahr oder 1 1/2 sorgen.
Genieß erstmal die aufregende Zeit.

3

Huhn. Hatte 2014 eine konisation. Bin 2015 im ersten übungszyklus schwanger geworden. Mach dir kein Kopf. Wird schon so klappen 😊

5

Das beruhigt mich schon Mal, danke 😊

Natürlich will ich die Zeit genießen, aber ich denk halt auch immer ziemlich viel über alles nach. Dazu hab ich nämlich sehr viel Zeit. Fahr jeden Tag 2 Stunden in die Arbeit und 2 Stunden wieder zurück...

4

Was ist eine konisation??

6

Eine Operation, da wird ein kleines Stück Gewebe am Gebärmuttermund entfernt

7

darüber mach dir mal kein Kopf .
Ich hatte 2 Konis und bin ss geworden.
und mir hat man nicht nur ein bisschen Gewebe entfernt . die Narbe sieht man heute noch von innen weil es größer geworden ist als damals gedacht die op .
meine Motte wird nun am 31.12. 1 Jahr alt .
und bin aktuell 32+3 ssw mit ein lausbub

8

Hatte auch vor meinem ersten Kind eine! Bin im 5ten ÜZ schwanger geworden! Bis zu einem Jahr kann es ja manchmal dauern!?

9

#Kennetenich28
Hattest du in deiner SS Probleme bezüglich deiner Koni?

weiteren Kommentar laden