Umfrage PMS

Hallo ihr Lieben.

Ich bin nun seit Ewigkeiten (5 Jahre) zum ersten Mal ohne Pille und muss sagen - puh, so ein Zyklus ohne "falsche" Hormone ist schon hart #schwitz Ständig spüre ich irgendwas. Bei meinem ES dachte ich zwei Tage lang ich habe einen Leistenbruch #klatsch Und seit ES+3 habe ich fast täglich Mensschmerzen.

Geht das wem auch so? Spielt sich das noch ein?

Alles Liebe
Jessica

Wie viele Tage vor der Mens habt ihr PMS (Prämenstruelles Syndrom)

Anmelden und Abstimmen
1

Ich dachte bei meiner ersten Periode ohne Pille (nach 6 Jahren) ich verblute! ( hatte die Cerazette, da kriegt man irgendwann seine Tage nicht mehr). Ich war diese Blutmengen nicht mehr gewöhnt. Und PMS hatte ich dann auch wieder, mit Schokoladenfressanfällen und extremer Launenhaftigkeit. Unterleibskrämpfe hatte ich nie wirklich und jetzt auch nicht.

4

Und wie lange bist Du nun schon “Pillenfrei“? Und hat es sich gebessert?

2

Ich hab jetzt 4-5 angegeben aber diesmal fings schon früher an und jetzt is gar nix mehr... denke aber es kommt noch mal zum ende des zyklus bin jetzt ES (+/-zewi Tage )6

5

Ich drücke Dir die Daumen, dass es erträglich bleibt #klee

3

Ich habe PMS ab ES bis meine Periode kommt. Wirklich immer zwei Wochen und das ziemlich krass. Brustziehen, unterleibsschmerzen, Übelkeit, Heulattacken etc.
Habe mal gelesen, dass PMS ab dem 30 Lebensjahr stärker wird. Kann ich bei mir feststellen. Hatte es vorher nie. Vor 1/2 Jahren fing es an, seit April kaum auszuhalten. Psyche spielt dabei aber auch eine Rolle. In Monaten, in denen wir kaum bienchen setzen könnten, war es weniger. In Monaten, in denen wir Vollgas gegeben haben, sehr stark. Denke dass es damit zusammenhängt, dass man alles deutet und interpretiert, achtsamer ist und jedes zwicken spürt.

6

Das ist wirklich krass #augen Und ja, die Psyche ist da sicher auch viel am werk...

7

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten PMS. Ich bin 36 und kann mich nicht daran erinnnern diese Schmerzen in der Kinderwunschphase bei Kind 1 bemerkt zu haben. Diesmal ist alles anders. Teils starkes ziehen im Unterleib, geschwollene Brüste und fiese Schmerzen in den Brüsten. Neulich bin ich mal zum Frauenarzt und habe so ein Progesteron Gel verschrieben bekommen. Das hat ein wenig geholfen.

Grüße

10

Ich habe von einer Freundin von Primavera das Frauenwohl Balance Öl bekommen. Das benutzen die bei sich im Krankenhaus auf der Gyn zur Entspannung. Man reibt es sich auf den Unterleib, die Schläfen, Handgelenke, inne Schenkelseiten oder unteren Rücken.

"Die sinnlich duftende Einreibung pflegt die Haut und entspannt Körper, Geist und Seele. Wertvolles Granatapfelsamen- und Nachtkerzenöl glätten und festigen die Haut. Ätherisches Muskatellersalbeiöl ist in der Aromatherapie als Frauenöl bekannt und wirkt ausgleichend bei hormonell bedingten Stimmungsschwankungen."

Finde ich ganz angenehm #schein

8

Bei mir völlig unterschiedlich. Jeder Zyklus ist anders :D zum ES habe ich zu 90% den Mittelschmerz...es gibt danach Monate, da habe ich nichts (außer 3-4 Tage vorher den Heißhunger...der ist leider immer da), dann gibt's Monate da bekomme ich ab ES bereits Brustschmerzen und Kreislaufprobleme usw...diesen Monat hab ich erst 3 Tage vor Mens Brustschmerzen und seit 1 Tag davor Übelkeit... -.- Übelkeit gabs schon lange nimmer...mit das schlimmste PMS Anzeichen wenn du mich fragst 👎😅

9

Meine Güte, das ist echt der Wahnsinn. Also was wir alles aushalten müssen... #aerger