Menstruationstasse bei Kinderwunsch 🤔

Hey Mädels,
erstmal wünsche ich allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag. Ich hoffe ihr genießt die Zeit mit euren lieben.

Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen. Menstruationstassen sollen wohl auch bei Kinderwunsch helfen. Nachdem GV soll sie das rauslaufen der Spermien verhindern und somit die Möglichkeit einer Befruchtung erhöhen.
Irgendwie finde ich die Theorie interessant. Was meint ihr dazu?

Ich benutze die Dinger auch schon seit einiger Zeit während meiner Periode und will sie auch nicht mehr missen.
Echt eine tolle Erfindung und vielleicht sogar eine angenehme Zweckentfremdung, wenn wirklich was dran ist. 😀

Ich denke ein Versuch wäre es mal wert. 😉

LG

1

Gehört hab ich das auch schon und es klingt ja logisch. Denn denn bleibt den Spermien ja nur ein weg der richtung Ei.

2

Ich hatte kurze Zeit mal überlegt die zu benutzen,kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen

4

Ich kann mir das schon irgendwie vorstellen. Zumindestens eine etwas höhere Chance das noch mehr "Schwimmerchen" den richtigen Weg finden als sonst.
Falls es mal klappen sollte, werden wir trotzdem nie erfahren ob es im endeffekt daran lag 😅

5

stimmt, aber das ist wie beim Tee trinken oder Globuli einnehmen da weiß man's halt auch nicht 😅😂

weiteren Kommentar laden
3

hmm würde das mit dem FA besprechen, hört dich interessant an 😉👌

7

Hallo,
Ich habe es so gemacht mit der menstruationstasse und ich bin schwanger geworden.
Ich hatte es auch gelesen und ausprobiert und hat auch gleich geklappt .
Ich habe sie 24 Std drin gelassen.

Lg

8

Gut zu wissen 😊
Ich werde es auf alle Fälle auch mal testen ✍

9

Mal eine Frage welche habt ihr und wie findet man raus welche gr man hat?

10

Bei Facebook gibt es eine tolle Gruppe bei der man sich beraten lassen kann.
Sie heißt Menstruationstasse :)
Im fixierten ersten Beitrag kann man alles nachlesen wie das mit der Cup Beratung funktioniert.