Verhindert/verschiebt Famenita 200mg die Periode?

Hallo zusammen, nehme seit Tag 14 famenita 200 mg vaginal ein. Heute ist Tag 29, bzw. Gleich 30...
Ich habe an Tag 23 und 25 negativ getestet... warte daher eigentlich auf meine Periode. Der Arzt sagte ich solle aber mindestens bis Tag 28/29 nehmen und dann nochmal testen.

Weiß jemand ob famenita die periode aufhält bzw verschiebt?
Ich teste morgen noch einmal...ansonsten setze ich ab morgen famenita natürlich auch ab...

LG

1

Ich hab Utrogest genommen. Ist ja auch Progesteron. Hatte es am Montag der Ärztin im Kinderwunschzentrum erzählt. Da hatte ich den ersten Termin. Sie wollte mich dann noch aufklären und sagte, dass das die Periode aufhalten/verschieben kann. Dass ich nach 14 Tagen einen Test machen soll. Wenn der negativ ist, solle ich es absetzen damit die Blutung kommen kann. Bei mir setzte die Blutung trotz Utrogest an ES+11/12 ein.

Muss also nicht, kann aber. Ich würde es auch absetzen wenn der Test negativ ist. Verzögert sonst nur den nächsten versuch.

Bei meiner Fehlgeburt setzte Abbruchblutung zum Beispiel auch erst ein, als ich Utrogest abgesetzt hatte.

2

Hallo
Ich habe jetzt 6 Monate fem.vaginal eingenommen immer 14 Tage dann Test der war immer negativ beim mir und dann sollte ich aufhören und dann dauerte es immer so zwei Tage dann kammen sie

3

Wie dis beiden schon geschrieben haben 14 tage nach ES testen. Ist er negativ absetzen sonst kamn die mens nicht kommen

Be mir war es immer so das meine mens erst 6 bis 7 tage nach absetzen kam und der zyklus dadurch länger wurde

4

Ich hatte unter Famenita immer ein bis zwei Tage später die Mens als ohne die Einnahme. Ausgeblieben ist die Regel dadurch aber nie und es lag auch immer noch im normalen Rahmen. (ES+15/16)