Entfernung Spirale // Verschobener Eisprung // SB

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich immer mal wieder in diesem Forum gelesen habe, aber selbst noch nicht aktiv war.

Kurz zu mir: Ich (27 Jahre alt) hatte 2015 nach einer ungeplanten SS in der 10. SSW eine FG incl AS und habe seitdem die Spirale getragen, da ich das alles nicht so verkraftet habe und wir noch nicht so weit waren.

Da wir nun ein Kind bekommen möchten, ist das Thema KiWu natürlich aktuell und irgendwie kann ich das alles gar nicht erwarten...Ich habe außerdem eine Blutgerinnungsstörung (dieses Jahr festgestellt) und muss bei festgestellter SS Spritzen setzen.

Ich habe ab 18.12.17 meine Spirale (Jaydess) entfernt bekommen. Ich hatte unter der Spirale meinen Eisprung (vom FA bestätigt) und einen relativ gleichmäßigen Zyklus von 28 Tagen.

Am Entfernungstag war mein 4. ZT.
Ich hatte dann am 21-23.12 dunkle Schmierblutungen, die mich verunsichert haben. Meine FA hatte mir gesagt, dass man im ersten Zyklus meist nicht schwanger wird, aber dass mein ES normal kommen sollte. Nun irritieren mich die SB, da ich nicht weiß, ob das von der Entfernung kommt und mein ES ganz normal heute / morgen kommt, oder ob ich diesen Zyklus komplett abschreiben kann. Ich messe keine Temperatur, das macht es natürlich schwieriger :-(

Mein Mann und ich haben vorgestern und gestern geherzelt. Wenn der ES heute / morgen kommt, würde das ja eine Chance bedeuten, oder?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten - ich habe leider niemanden in unserem Umfeld, der mir helfen kann und meine FA hat erst im Januar wieder offen und sooooo wichtig / dringend ist es eigentlich ja auch nicht. Aber ich wäre froh, wenn mir jemand trotzdem antworten würde.

Danke
Norit

1

Ich hatte die mirena spirale, an dem tag wo ich sie zog hatte ich auch eine Blutung abbruchblutung heisst das. Ab der Blutung war ich wieder zt1
Durch das ziehen hat es alles verschoben. Ich wäre sonst kurz vor ES gewesen. Habe dann nach der abbruchblutung wieder normal nach 28 tagen meine mens bekommen

2

Danke für deine Antwort.
Ich hatte noch nie eine Abbruchblutung - ist diese dunkel?

Und ich sollte also einen neuen Kalender führen und den 20. als 1 ZT nehmen?

3

Hallo,

Ich hatte auch die jaydess.

Ich hatte zwei Tage später Abbruchblutungen ca. zwei Tage lang.
Dann kamen 1 1/2 Wochen später meine Tage. Und seit dem habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen.

Viele Grüße

4

Danke für die Antwort...dann werde ich mal die nächsten Wochen schauen was passiert :-)

5

Ach was ich vergessen habe: Weißt du an welchem ZT du die Entfernung hattest?

weiteren Kommentar laden