Wie seht ihr das so? Versteht mich nicht falsch. Ich bin durch Zufall auf Beiträge gestoßen und habe dann immer weiter gelesen. Alkohol in der Schwangerschaft geht gar nicht! Habe jetzt aber einige Beiträge gelesen in denen behauptet wird dass Alkohol die einnistung stören kann. Bin heute es+4 und ich gebe zu dass ich am 24. Mehr als 2 Gläser Sekt getrunken habe 😂Gestern gab's dann auch ein Begrüßungssektchen. Wie ist das bei den mamis die es schon länger probieren?
Alkohol 2. Zyklushälfte
Hallöchen, zum Beispiel an Silvester bin ich ES+12, da ich mir geschworen habe nie mehr vor NMT zu testen, weiß ich quasi zu Silvester nicht ob es geklappt hat ode nicht. Ich werde den Silvesterabend mit alles drum und dran genießen, mit paar Gläschen Sekt und evtl auch paar Schnäppchen. Ich würde mich nicht so verrückt machen und mich unter Druck setzen und immer denken, darf ich was trinken oder darf ich nicht. Für mich wird es definitiv einen entspannten Silvesterabend geben ohne Hintergedanken 😊 Zu Weihnachten habe ich auch mehr als ein Gläschen Sekt getrunken und habe das Weihnachtsfest einfach genossen. Ich bin kein Freund davon, anders mein Leben zu führen, nur weil ich einen Kinderwunsch habe.
Liebe Grüße
Hey ich sehe das generell auch so. Mir ging es im Beitrag nur um die einnisting. Wie lange probiert ihr es schon?
Wir sind jetzt im 3. ÜZ, die Einnistung erfolgt meistens an ES+5 bis ES+10, ist bei jeder Frau anders. Ob Alkohol die Einnistung stört, weiß ich leider nicht. Aber darüber habe ich und werde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Wie gesagt, ich möchte mein Leben weiterhin mit allem drum und dran genießen, zumindest so lange bis ich einen positiven Test in den Händen halte.
Also ich meine nur die einnistung. Es müssen ja einige Faktoren passen im Körper dass sich überhaupt etwas einnisten kann....zb ein niedriger progesteron Wert ist ungünstig für eine einnistung (also überhaupt schwanger zu werden)
Mein Doc von der Kiwu sagte zu mir: Alles oder nix bis die Regel ausbleibt. Solange Frau nicht wissen kann ob sie schwanger ist (auf natürlichem Weg), also die Regel ausbleibt, ist der Embryo nicht mit dem Blutkreislsuf verbunden. Also schadet der Alkohol auch nicht.
Mein Mann und ich üben seit 4 Jahren und ich trinke nur selten Alkohol.
LG und alles Gute!
Ich habs bisher immer bis zum positiven Test getrunken und gegessen was ich wollte. Ob es die Einnistung stört kann ich nicht sagen, bin jetzt mit Kind zwei schwanger und das zweite Kind ging sehr zackig. Nachdem das Kind so früh noch nicht am Kreislauf angeschlossen ist, würde ich mal sagen es tritt hier das Alles oder nichts Prinzip in Kraft. Prost und lass es dir schmecken so lange es noch geht😁
Hey,klar muss es jeder selbst wissen ...
Aber ich hab auch am 1. Feiertag 3 Gläser Sekt getrunken ... da war grad mein ES! Positiver ovu und so ...
Bedenkt man,wie viele ungeplant ss werden , irgendwo in der Disco auf m Klo.... dürfte ja dann NIE passieren !
Silvester bin ich auch ES + irgendwas... (kann grad nicht rechnen )
Da werde ich auch mein Sekt trinken und eventuell 1-2 Bier.... so wie ich grad Lust und Laune habe ....
Eventuell trinke ich auch nix.... mach das davon abhängig wie ich Lust und Laune habe 😅
Volllaufen lassen tu ich mich eh nur ganz ganz selten... evt einmal im Jahr passiert das 🙈also von daher alles gut und entspannt :)